motot rasselt leicht

Diskutiere motot rasselt leicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein 1.8T macht im stand leichte rassel geräusche. Kann es sein das der Turbo langsam in arsch geht? Läuft noch auf vier töpfe, also...
  • motot rasselt leicht Beitrag #1
1

1.8T

Hallo,

mein 1.8T macht im stand leichte rassel geräusche.
Kann es sein das der Turbo langsam in arsch geht?
Läuft noch auf vier töpfe, also marder schaden kann es ne sein.
Leistung hat er noch, ist auch so schön ruhig beim fahren.

• motot rasselt leicht Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Klickern oder rasseln? Klickern is normal...kommt vom Taktventil des Aktivkohlebehälters..rasseln kommt von der Steuerkette...

• motot rasselt leicht Beitrag #3
B

Beanos

lokalisier doch erstmal das rasseln, wenns von hinten (also Ventildeckel wenn du vorstehst hinten links )kommt ises mit Sicherheit der Kettenspanner oder die Kette,

@Freakazoid: so schnelleres leichtes klackern (klickern) ist also normal ja? macht meiner auch, dachte sind evtl. die Hydrostößel wobei ich die beim Start des Motors eigentlich kurz höhre, das klickern was immer ist ist viel leiser. Könnte auch als Tackern bezeichnet werden.

Thema:

motot rasselt leicht

motot rasselt leicht - Ähnliche Themen

Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Nimmt schlecht Gas an, stottert unter Last,: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Drehzahlschwankungen Unruhe unrund: Guten Tag Ich fahre einen 3b mit 1.8t Motor und 150 PS aeb Motor derzeitig runter ca 215.000 km Ausstattung ist 4x EFH Elektrische Spiegel...
Oben