Motorwahl

Diskutiere Motorwahl im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen! Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Passat 3B TDI zulegen. Nach etwas Internet-Recherche bin ich schnell auf euer Forum...
  • Motorwahl Beitrag #1
P

PhipsMe

Hallo Zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Passat 3B TDI zulegen.
Nach etwas Internet-Recherche bin ich schnell auf euer Forum gestoßen :top: .
Wie gesagt möchte ich mir einen Passat 3B anschaffen. Ich bin auf der Suche nach Modellen der Bj. ´99 od. ´00. Ich habe mich auf zwei Motoren festgelegt:
1. der AHH mit 90 PS TDI oder 2. der ATJ PD mit 115 PS. Das Auto wird wohl so 150 000km bis 200 000km drauf haben wenn ich es habe (Preis 4 bis 5t€) . Könnt Ihr mir einen von den beiden Motoren empfehlen bzw. abraten (Langlebigkeit, Verbrauch, Wartung, usw.). Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass der AJM PD 115 PS wohl eher nicht empfehlenwert ist und 110 PS TDI hat nur EURO2.

Bin für jede Antwort dankbar...

Gruß

Philipp

• Motorwahl

Anzeige

• Motorwahl Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Der 90PS hat auch nur Euro 2...

Einzig die 115er haben Euro3...

• Motorwahl Beitrag #3
H

hame

Hallo,

den 110er gibt es auch in Euro3.
Motorkennbuchstabe AVG

Gruss

• Motorwahl Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Nö...gibts nich...im Passat gabs nur den AFN als 110PS TDI...den hatte ich selber...der hat max Euro2 ;)

• Motorwahl Beitrag #5
H

hame

Hi,

den AFN hatte ich auch.
Hast recht. Hab nochmal gerade nachgeschaut.

AVG ist auch nur ein Euro2 Motor.
So schnell kann man sich vertun.

Gruss

Thema:

Motorwahl

Motorwahl - Ähnliche Themen

Gebrauchtwagen Kaufberatung 2.0 TDI Variant: Hallo, ich hatte irgendwo gelesen, dass die 2005er Passat 2.0 TDI DPF (140 PS) diverse Probleme mit ihren Motoren aufweisen und daher zu einem...
Bremswarnung,ABS,Vorglühanzeige Blinken und Piept: Hallo ich bin so langsam verzweifelt...... Mein Passat 3b Variant EZ 02.99 1,9 TDI PD 115 Ps AJM spinnt seit einiger Zeit. Gleich nach Start oder...
Frage zum 1,9 tdi AJM: Hallo, habe einen passat 3b Bj. 99 1,9 tdi MKB: AJM mit 115 ps mit 198583 km. Habe das Fahrzeug mit einem Motorschaden gekauft, läuft auf 3. Zyl...
Hobby Auto aus Langem Schlaf wecken: Im Frühjahr möchte ich nach nun etwas über drei Jahren mein Hobbyauto wieder aus der Garage holen. Es handelt sich um einen New Beetle EZ 04/99...
Kombiinstr. (WFS) nicht ansprechbar, MSG noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Oben