motorunterschiede

Diskutiere motorunterschiede im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi leute ich habe nun die woche lange nach tuningteilen und tips gesucht um meinen 1.8tsi (passat3c) etwas mehr leistung einzuhauchen. dabei ist...
  • motorunterschiede Beitrag #1
L

lycana88

hi leute

ich habe nun die woche lange nach tuningteilen und tips gesucht um meinen 1.8tsi (passat3c)
etwas mehr leistung einzuhauchen. dabei ist mir aufgefallen das der 1.8tsi und der 2.0 tsi vom motor gleich aufgebaut sind was mir die frage stellte könnte man nicht teile vom 2.0 tsi am 1.8tsi verbauen wie ansaugtrakt, abgasanlage usw ?

oder sind da unterschiede die erst beim genauen hinsehen zum vorschein kommen ?

wäre über tips sehr erfreut

lg Lycana

• motorunterschiede Beitrag #3
L

lycana88

weil ich den 1.8tsi günstig geschossen habe :)

sind denn nun unterschiede zwischen dem 1.8tsi und dem 2.0 tsi ?
ausser dem hub ist da nichts anders oder ? könnte man also teile vom 2.0 am 1.8 anbauen ? wie vom liftfilter bis turbo also das sytem rohre und so oder abgasanlage ?

• motorunterschiede Beitrag #4
L

lycana88

Passen die teile des 2.0tsi auch an den 1.8 tsi vom aussehen sind diese ja gleich und für den gibt's auch einige teile passen die denn beim 1.8 tsi ? Passen auch die vom Golf v mit 2.0 tsi am 1.8tsi passat 3c ?

Thema:

motorunterschiede

motorunterschiede - Ähnliche Themen

Turbo - meist ja, mal nein - Dose oder Ventil N75?: Hallo, seit einigen Tagen / Wochen habe ich folgendes Problem an meinem 2.0 TDI (Kennbuchstabe CBBB bj. Ende 2008): Manchmal (bis zu 1/4 der...
Hinterachse verzogen!: Hallo Leute, bin neu in dem Forum (werde mich noch vorstellen) und hab gleich eine Frage, die ich mit der Suche nicht ganz beantworten kann! Ich...
S3 Ladeluftkühler am 1.8TSI: Hi leute ich habe nen 1.8tsi und wollte mal fragen wieviel bringt ein s3 ladelüftkühler und passt er plug&play ? softwareotimiert auf 210 ps...
2.0 TSI geht einfach aus: Hi Leute, Habe folgendes Problem mit meinem 2.0 TSI. Gestern beim an die Ampel rollen ist der Motor einfach abgestorben. Nach ewigen Leiern sprang...
1,9TDI: Kaltlaufprobleme seit Nachrüst DPF: Hi zusammen, ich habe einen 3BG Bj. 2001 1,9TDI mit mittlerweile 190tkm, der immer problemlos lief und keine außerplanmäßigen...
Oben