motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l

Diskutiere motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo ich habe nen 2,3 vr5 4 motion motortyp AGZ... 150ps bj ende 96 und mir reicht die leistung und der hubraum irgendwie nicht mehr.... hab vor...
  • motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #1
A

apa01

hallo ich habe nen 2,3 vr5 4 motion motortyp AGZ... 150ps bj ende 96
und mir reicht die leistung und der hubraum irgendwie nicht mehr....
hab vor einiger zeit in anderen foren vom 4,2l audi motor gelesen.... frage ist nur ist der motor im 3b 4motion machbar.....
wenn ja auf was muss ich achten wenn ich mir den motor besorge????
1.welchen motor könnt ihr empfehlen.... motorcode.... denn gibt ja nicht nur einen motorcode vom 4,2l
sollte ich darauf achten das der motor auch aus nem quattro fahrzeug kommt weil ich meinen allrad weiter verwenden möchte nur halt nicht mit dem 5 gang getriebe sondern mit nem 6gang schaltgetriebe....
welche neben agregarte brauche ich, ja klar anlasser klimakompr. motor kabelbaum,steuergerät, 6gang getr.

ich hoffe ihr könnt mir helfen... danke

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Die V8 Motoren sind zu Lang , die passen nicht rein.
Oder was meinst du warum VW nur einen W8 verbaut hat und keinen V8.
Wenn du einen V8 möchtest kauuf die am besten das entsprechene Fahrzeug mit einen V8 ab Werk.
Und ein 96er Passat ist ja auch nimmer der Jüngste.

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #3
A

apa01

schade schade

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Re: motortausch von 2.5TDI V6 auf 3.3TDI V8

aber der 3.7er V8 ausm Audi V8 passt doch mit 2 Ladern sogar in nen Audi 80 rein

passt denn evtl der 3.3TDI V8 ausm A8? denn der hat ne gute Basis für richtig Party :D

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #6
R

RedPerfection

oder er haut sich vorne nen V6 rein und hinten einen und denn hat er sogar nen W12 :lol: :p

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #7
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Die V8 sind leider wie Toni schon schrieb zu lang.

Deswegen ist der 4.2er A6 4B und der S6/RS6 min. 36 mm länger im Vorderwagen als die normalen, mit dem Passat baugleichen 4B.

Mich würde es aber auch mal interessieren. Sollte also jemand mal ne 3B/BG-Karosse und nen V8 Block (beides auch def. sofern der Motorraum und die Abmasse des Blockes noch OK sind) weg werfen, sagt bescheid. Dass will ich testen.

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Passat_3B_JR schrieb:
Mich würde es aber auch mal interessieren. Sollte also jemand mal ne 3B/BG-Karosse und nen V8 Block (beides auch def. sofern der Motorraum und die Abmasse des Blockes noch OK sind) weg werfen, sagt bescheid. Dass will ich testen.

ich bin dabei beim Schrauben

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #9
Claudius

Claudius

monefster.jpg

hat son audi 80 oder 90 mehr Platz im Motorraum :?: das Bild ist nach meinem Geschmack :D

alles drin was man braucht, V8, 2 Turbos, etwas größerer LLK, dicke Abgasrohre... :top:

EDIT: man muss bei dem Monster oben bedenken das der keinen Wasserkühler vorne hat, der ist hinten

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #10
Koopikoop

Koopikoop

Aber son 3BG mit V8 wäre der Hit...nen Blickfang auf jedem treffen...

Passat_3B_JR hat doch nen Audi 80...mess doch mal grob den Motorraum aus von der Maße und vergleich den mal mit deinem Passat...

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #11
L

LessIsMore

nen 3Bg is auch mitm 2.7l biturbo nen blickfang

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #12
Koopikoop

Koopikoop

Aber nen V8 hat mehr Stil...

Aber mir persönlich würde der 1.8T reichen...

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #13
L

LessIsMore

klar isn 1.8t toll, aber nen v6 mit 2 turbos is schon ne ecke besser :D

klar, V8 is immer geil, aber dann auch wirklich V und nicht W

• motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l Beitrag #14
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Der Motorraum vom 80er ist größer. Brauch ich nicht messen.

Denn beim 80er ist noch nen richtiger 5-ender verbaut. Dieser wurde im Passat ja auch schon verkürzt verbaut ;-)

Aber normalerweise sollte der V8 eig. doch rein passen. Nen 1.8T sind doch auch 4 Zyl. in Reihe und der V8 hat halt nur noch nen 2. 4Zyl. daneben.

Wird Zeit dass ich das mal probier. Im Kopf hab ichs ja schon lange -> Passat 3B/3BG V8 Schalter mit nem Motor ausm S8/S6 Handschalter Facelift

Thema:

motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l

motortausch von 2,3vr5 4m auf 4,2l - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben