motorsteuerung

Diskutiere motorsteuerung im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, weiß jemand von euch, welche bedeutung der buchstabe am ende der motorsteuergerätsnummer hat?? weil ich eine motorsteuerung für mein passat...
  • motorsteuerung Beitrag #1
C

chris88

Hi,

weiß jemand von euch, welche bedeutung der buchstabe am ende der motorsteuergerätsnummer hat??

weil ich eine motorsteuerung für mein passat suche und bei ebay sämtliche artikel erscheinen, die die selbe nummer haben aber am ende ein anderen buchstaben haben oder gar keinen.

mfg

chris

• motorsteuerung Beitrag #2
M

macko

das BJ und die software sollten aber alle mit der nr 1JO 111 111 X funzen
hatte das bei mir mit dem druckwandler habe ihn von einem b6 da er 70e günstiger war in einen b5 eingebaut ....... und er funzt

kannst es aber noch über die ETKA checken lassen

gruß

• motorsteuerung Beitrag #3
C

chris88

habe jetzt ein steuergerät bestellt, gebraucht über ebay.......muss ich das noch einstellen oder kann ich es einfach einbauen????

LG Chris

• motorsteuerung Beitrag #5
K

kaschmidt

Die Wegfahrsperre muß angepasst werden!

• motorsteuerung Beitrag #6
C

chris88

Hallo gestern ist mein Steuergerät gekommen.
Wie genannt besteht jetzt ein Wegfahrsperre.
Weiß jemand wie ich Sie anpasse oder muss ich zwangsweise in die Werkstatt?

Mfg

Chris

• motorsteuerung Beitrag #7
K

kaschmidt

Hast du VCDS (VAG-Com) zur Verfügung?

• motorsteuerung Beitrag #8
C

chris88

Ich habe es zur Zeit nicht, könnte es aber bei ebay bestellen.

• motorsteuerung Beitrag #9
K

kaschmidt

Da kannste auch gleich die Finger von lassen. Das is nix originales und auch nichts aktuelles.
Dazu gibts schon Themen hier im Forum!

• motorsteuerung Beitrag #10
C

chris88

hmmm..........okay, welche vorgehensweise würdest du mir empfehlen???

• motorsteuerung Beitrag #11
K

kaschmidt

Entweder suchst du dir jemanden mit VCDS (VAG-COM) oder läßt es beim :) machen.

Wo kommst du denn her?

• motorsteuerung Beitrag #12
C

chris88

Gießen, falls dir das bekannt vorkommt, also Hessen 60 km von Frankfurt.

hmmmm dann muss ich wohl zum :)

• motorsteuerung Beitrag #13
Robin

Robin

Evtl solltest Du mal INFOS geben, also WELCHES Fahrzeug, welches Steuergerät original, welches jetzt. WARUM getauscht usw usw usw man man man

• motorsteuerung Beitrag #14
C

chris88

Also mein Passat ruckelt bei der Gasannahme, geht sogar während der Fahrt einfach aus und geht erst wieder an wenn er kalt ist (was 30min dauern kann).
Habe Lamda, LMM getauscht, hat nichts gebracht.
Fehler auslesen lassen, es waren ganz viele Fehler drauf auch Lamda obwohl ich die kurz davor ausgetauscht hatte. Verdacht: Steuergerät ist kaputt.
Nun hab ich aus einem ausgeschlachteten Passat ein Motorsteuergerät ersteigert, selbe Teilenumer wie meins.

So das war die Vorgeschichte dazu ;-)

• motorsteuerung Beitrag #16
M

macko

mache es beim :) ......... für das anlernen sollte er glaube ich kein penny fordern....... wenn er natürlich zeit lust und laune hat .......

• motorsteuerung Beitrag #17
Robin

Robin

macko schrieb:
mache es beim :) ......... für das anlernen sollte er glaube ich kein penny fordern....... wenn er natürlich zeit lust und laune hat .......

Hä? Das muss bei VAG per online-Anbindung gemacht werden. Ich hatte grade jemand da, der hat 120€ gezahlt für alles. Umsonst... tzzz

• motorsteuerung Beitrag #18
A

Anonymous

Gast
umsonst geht auch nicht da die nen Auftrag machen müssen mit Personlausweiskopie etc

Thema:

motorsteuerung

motorsteuerung - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben