Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor?

Diskutiere Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Passi-User, mir ist mein Motor im Urlaub verreckt. Ein totaler Motorschaden laut werkstatt. Ich denke das sieht man auch als Laie, das da...
  • Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? Beitrag #1
K

krisi

Hallo Passi-User,

mir ist mein Motor im Urlaub verreckt. Ein totaler Motorschaden laut werkstatt. Ich denke das sieht man auch als Laie, das da was nicht stimmt.

Bei dem Motor handelt es sich um einen 2,5tdi v6 110kw AKN.

Muss ich den selben Motor (Mkb) wider einbauen, oder sollte ich mich nach einen andern Mkb umschaun? Vertragen sich ander Mkb mit meiem Steuergerät etc, ohne das ich in diesem bereich was ändern muss?
Auf ebay werden Motoren verkauft, mit der Bezeichnung "überholt". Ist der dann so gut wie neu?
Hat einer vieleicht eine Händler mit possitiver Erfahrung?

vielen Dank für eure Hilfe

• Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also wenn du Kosten sparen willst bau wieder nen AKN ein ansonsten musst du Motor-Stg ändern ggf auch Kabelbaum etc etc

überholte Motoren sind alte die komplett bearbeitet wurden und es sind eigentlich Neue, es wird alles aufgebohrt neu eingeschliffen etc

falls du jemanden für nen Wechsel suchst ich machs ;)

• Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? Beitrag #3
K

krisi

Dein Angebot würde ich gern annehmen, aber der Passi hats leider nicht mehr nachhause geschaft. Steht über 600km weg von mir. Die Werkstatt wartet auch nur noch auf den Motor, nur ich weiß net so richtig was oder welchen ich kaufen soll.
Mir wurde halt schon mehrfach gesagt das AKN, AFB,AYM und AKE ohne Probs getauscht werden können. Ich suche einen Motor mit allen Anbauteilen, die Einspritzpumpe ist nicht mehr die besste, ebenfalls die Kupplung. Die Werkstatt hat mir geraten auch den Turbo zu wechsel, wegen dem Motorschaden.

und Danke nochmal wegen deinem Angebot

• Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja also Turbolader auf jeden Fall da er ohne Öldruck weiter gelaufen ist und bei dem letzten Motorschaden den ich auf Arbeit hatte hat er dann Geräusche gemacht

wo steht er denn? evtl findet sich ne Lösung und du kannst bisschen Geld sparen

• Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? Beitrag #5
K

krisi

der steht in Sachsen, Lichtenstein heißt der Ort. Viel ist halt nicht mehr zu machen. Die Werkstatt hat schon alles ausgebaut und wartet jetzt nur noch auf die Maschine um sie wieder einzubauen. Das würde wohl recht schnell gehn.
Problem ist halt nur, ich weiß nicht so richtig was ich kaufen soll. Da die Angaben zu den gebrauchten Motoren nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Ich will keinem Händler was unterstellen, aber ich als Kund kann halt die km-Laufleistung etc nicht nachvollziehn. Und leider gibt es viel zu viel die ihre Kunden gern verarschen, gerade im Internet. Siehe mich und mein Passat. Den habe ich jetzt gerade 1 Jahr und stand schon so oft in der Werkstatt, das ich schon in Erwegung zog das Auto wieder zu verkaufen. Das Auto kaufte ich für 5500Euro und mit dem Motorschaden komme ich auf einen 5-stellige zahl, was das Auto mich im letzten Jahr inc. Motorschaden unterm strich gekostet hat.
Gruß

• Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
naja also Sachsen ist doch gut bin ja aus Leipzig :D

also kauf dir einen überholten Motor dann hast Ruhe und am besten auch einen überholten Lader, kannst aber auch mal Blackbeast ne PN schicken der hat jemanden an der Hand wegen Lader die sind recht preiswert, die Dieselpumpe würde ich erstmal drin lassen solange sie läuft und keine Probleme macht

Thema:

Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor?

Motorschaden, Mkb beibehalten oder einen anderen Motor? - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben