Motorschaden durch Bio-Diesel anteile ???

Diskutiere Motorschaden durch Bio-Diesel anteile ??? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, bin Neu hier und hab gleich mal ne Frage, Ich hab schon oft gelesen das Biodiesel den Motor und den DPF schaedigen kann. ist das...
  • Motorschaden durch Bio-Diesel anteile ??? Beitrag #1
N0-SIK

N0-SIK

Hallo Leute,

bin Neu hier und hab gleich mal ne Frage,
Ich hab schon oft gelesen das Biodiesel den Motor und den DPF schaedigen kann.
ist das auch so wenn der normale Diesel mit 7% Biodiesel anteil ist ??
und bei mir im Tankdeckel steht kein Biodiesel !!!

Fahre einen Passat 3C 140 PS Highline DPF Bj. 2006

Gruss N0-SIK

• Motorschaden durch Bio-Diesel anteile ??? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Ich kenn das nur von RME Biodiesel, mit DPF darfst den eh nicht fahren steht eigentlich auch in der Bedienungsanleitung !
Ohne DPF ,also mit Freigabe RME hab ich auch schon häufig von verharzten Düsen gehört ,zumal ich auch nicht wirklich will das mein Passat wie eine Friteuse richt aus dem Auspuff :D

Thema:

Motorschaden durch Bio-Diesel anteile ???

Motorschaden durch Bio-Diesel anteile ??? - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
Passat Kombi, Automatik, BJ 2009, Diesel, 140 PS, DSG, P2015, P0544: Hallo, ich habe folgende Fehler im Display, kann wer helfen, das Motorsymbol leuchtet schon eine Weile und lies sich immer wieder löschen, hatte...
Oben