Motorrückseite voller öl

Diskutiere Motorrückseite voller öl im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi. Ich habe folgendes Problem. Vielleicht hatte das jemand auch. Meine Motorrückseite ist voller Öl. Es tropft runter, verteilt sich überall...
  • Motorrückseite voller öl Beitrag #1
S

Schorsch1982

Hi.
Ich habe folgendes Problem. Vielleicht hatte das jemand auch.

Meine Motorrückseite ist voller Öl. Es tropft runter, verteilt sich überall. Es ist schon lange so, seit 2 Jahren.
Vorderseite ist komplett sauber.

Bisher habe ich folgendes gemacht:

- Ventildeckel getauscht, inkl. neuer Dichtung.
- Kabelbaum im Motor erneuert
- Ölwanne neu abgedichtet.

Was ich in Verdacht habe:

- Tandempumpe undicht, wobei ich zweifele, ob da soviel Öl austreten kann.
- Turbo irgendwo undicht, wobei auf dem Turbo selbst keine Ölspuren zu sehen sind

was kann es noch sein? Was denkt ihr? Danke im Voraus.
Bilder sind auch dabei.

Anhänge

• 20240407_162808.jpg
    20240407_162808.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 2
  • 20240407_162848.jpg
    20240407_162848.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 2
  • 20240407_162902.jpg
    20240407_162902.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 2
  • Motorrückseite voller öl Beitrag #2
D

davidjakob

Tandempumpe kann natürlich sein, würde aber mit sowas immer in die Werkstatt um ehrlich zu sein.

• Motorrückseite voller öl Beitrag #3
D

davidjakob

Ich würde es immer vom Fachmann/Fachfrau machen lassen. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht sehr begabt bin mit Mechanik und Kleinarbeit. Damals hab ich mal eine Dichtung selbst ausgewechselt, und musste das Auto danach trotzdem in die Werkstatt geben, weil ich anscheinend die falsche Dichtung genommen hab. Seitdem bringe ich mein Auto immer direkt zur Werkstatt hahah

Thema:

Motorrückseite voller öl

Motorrückseite voller öl - Ähnliche Themen

1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
Öldeckel Ölverlust und "tanzt": Hallo, leider habe ich nicht das spezielle Problem hier im Forum gefunden wobei es bestimmt der ein oder andere schon hatte. Ich habe einen VW...
Oben