Motorleistung fehlt ab 150 km/h

Diskutiere Motorleistung fehlt ab 150 km/h im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Profi´s, ich habe seit 4 Wochen einen Passat 2,0 (BMR BMP ) 103 kW, 10/2007 (200000 km), DPF und DSG. Und bin neu in diesem Forum. :)...
  • Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #1
D

Daycruiser

Hallo Profi´s,

ich habe seit 4 Wochen einen Passat 2,0 ([strike]BMR[/strike] BMP ) 103 kW, 10/2007 (200000 km), DPF und DSG. Und bin neu in diesem Forum. :)
Dieses Wochenende war ich Hamburg, bei Tarzan. Kann ich nur weiterempfehlen. :D
Ich fahre also so auf der Autobahn mit Tempomat auf 130, war ja leider nur 120 km/h erlaubt. Als dann die 5 schwarzen Diagonalstreifen auf weißem Grund an mir vorbei kamen, habe ich den Tempomat mal auf 180 km/h gestellt.
Er schaltete vom 6. in den 5. Gang und beschleunigte auf ca. 150 km/h. Dann kam nichts mehr :( Auch ein umschalten auf Manuelbetrieb hat nichts gebracht! Er konnte nicht in den 6. Gang schalten und schneller wurde er auch nicht :cry:

Könnt Ihr einem Neuling bitte, bitte , bitte helfen?
Wenn noch weitere Angaben fehlen, werde ich Euch die unverzüglich preisgeben.

Oder kann man nicht schneller damit fahren?

LG
Daycruiser

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #3
D

Daycruiser

Bin doch gerade erst von Hamburg zurück!
Leider kann ich selber den Speicher auch nicht auslesen. Dazu müßte zum Freundlichen. :|

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #4
B

buzztel

Daycruiser schrieb:
Dazu müßte zum Freundlichen. :|
Das solltest du dann wirklich schnell tun, sonst kann es hier keine vernünftige Hilfe geben.
Und eines noch: Doch, normalerweise kann der Passat schneller. ;)

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #5
B

booze

Auf jeden Fall kann er schneller - habe zwar ein manuelles Getriebe aber mein Tacho zeigte auch schon Mal (utopische) 240 km/h an (sollten reelle 225 km/h sein).
Lass, wie Robin schon sagte, den Fehlerspeicher auslesen und poste ihn hier.

PS: 103 kW und BMR? Schau noch mal nach...

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #6
D

Daycruiser

Hallo Jungs,

habe nun eine kleine Werkstatt gefunden, die mir den Speicher ausgelesen hat. :zeitung:
Fehler 420 Kraftstoffpumpe hat Plusschluß, Anzahl der Fehler 1 !!! :? Sonst keine Fehler im Speicher :?
Was soll mir der Fehler sagen?
Das kann eigentlich nicht der Fehler sein, oder???
Ich hatte auf der Fahrt nach einer P.....pause noch das Problem, das der Glühfaden blinkte und der Motor garkeine Leistung mehr hatte. Nach einem Neustart des Fahrzeugs, war wieder alles normal (bis auf mein anderes Problem).

Habt Ihr eine Idee, Tipp oder irgendwas anderes???
Ich möchte doch einfach nur mal so schnell fahren wie Ihr!!!!!!!

booze Du hattest recht, nicht BMR sondern BMP ist richtig, danke. :oops:

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #8
D

Daycruiser

Was soll denn machen? :shock:
Ich habe dem guten Mann über die Schulter gesehen. Mehr als diese Info stand dort nicht.
Was kann denn noch machen, damit Ihr mir einen Tipp abgeben könnt?? :x

Sorry zurück, aber ich bin kein Profi und fahre diesen Computer erst einen Monat. :flop:

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #9
Robin

Robin

Ganz einfach. Mit einem ORDENTLICHEM Gerät auslesen lassen oder bei VAG machen lassen. Egal. Ich bin raus.

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #11
D

Daycruiser

Hallo Robin,

falls ich Dich verärgert habe, dann tut es mir leid. Aber Deine Antwort war mir einfach zu blöde. Ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Wenn dann einer schreibt das war NIX, hilft mir das auch nicht oder??? Lösungsvorschläge wir in Deiner letzten Mail sind angebracht oder verlange ich da zuviel?
Man kann nicht von einem der "Neu" ist und kein KFZ-Profi ist verlangen, das gleich alles richtig läuft.
Oder weißt Du wie Maschinen funktionieren und man da mit der SPS Fehler behebt?????

Also sei bitte nicht weiter verärgert. Ich werde nächste Woche zum VAG fahren und bin gespannt, ob er mehr Auslesen kann. Ich wollte nur Fragen und keinen verärgern
Aber vielen Dank ersmal für Deine Hilfe.

Sorry Martin

Danke für den Tipp, Dieselmartin.
Werde mal schauen ob da in meiner Nähe was dabei ist.

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #13
D

Daycruiser

Gern, komme aus der Weltstadt mit Herz, BRAUNSCHWEIG. :lol:

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #14
D

Daycruiser

So, mal einen kleinen Zwischenbericht.
Als der freundliche mein Fahrzeug am Montag aufgenommen hatte und der Meister mit mir eine Probefahrt gamacht hatte, war für Ihn klar, ein Zylinder fehlt!!! :eek:
Zwei Std. später bekam ich einen Anruf. Beim Ölwechsel kamen gute 10 Liter raus (Öl mit Diesel) :? :? :?
Die Tandempumpe wäre kaputt und müsse gewechselt werden. Alles andere wäre soweit i.O. gewesen. Aber man könne erst weiterschauen, wenn die Pumpe eingebaut ist. Kosten dafür ca. 1500,- € all in. :cry:
Das tut weh, hatte aber keine andere Möglichkeit, da ja alles ausgebaut ist. :cry: Zum Glück ist der Motor heil geblieben :(
Heute dann mal die Nachfrage was nun ist. VW hat Lieferschwierigkeiten mit dieser Pumpe!!! Es gibt keinen Termin dafür, man hofft täglich auf das Teil!!!!!
Ein Kulanzantrag für die Pumpe wurde gestellt.

Habe ich eine Chance, hat jemand auch so etwas gehabt?

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #15
Robin

Robin

Egal was Dir irgendwer erzählt hat, bei 10 - ZEHN Liter, wäre der Motor nicht 1 Meter weit gefahren. Diese Aussage ist Unsinn.

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #16
D

Daycruiser

Das kam mir auch etwas "spanisch" vor. Kann denn durch die Pumpe Kraftstoff in den Ölbereich gelangen?
Oder ist das nur aktionnismus weil die keine Plan haben?
Ich habe auch um eine vernüftige Fehlerauslesung und evtl. speichern auf USB-Stick, gebeten.
Damit ihr mal drüberschauen könnt. Hoffentlich klappt es.

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #18
D

Daycruiser

Vielleicht ist die Aussage ja wie mit dem Anglerlatain ---> Mein Fisch war sooooooooooooo groß! :lol:
Wenn ich den Wagen abhole, werde ich dem noch einmal auf den Zahn fühlen, danke Robin.

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #19
P

p3ng

Wenn der auf 3Töppen immer noch 150 geschafft hat, ist er nicht auf 3 Töppen gelaufen ^^ Niemals!
Außerdem merkt das jeder, das das nicht rund läuft und vorallem scheiße klingt.

Bin echt mal gespannt, was hier des Rätsels Lösung ist :|

• Motorleistung fehlt ab 150 km/h Beitrag #20
D

Daycruiser

Hallo,

mein Passat fährt tatsächlich über 150 km/h!!! Bin auf knapp 210 km/h gekommen.
Der Spaß hat mich 2300 Euronen gekostet! :x

Und 5 TAGE Werkstatt aufenthalt, weil diese Tandempumpe zur Zeit nicht lieferbar ist bei VW!!!!
Sie wurde dann von einem anderen VAG Handler geordert!!!! :evil:

Toller Urlaub, teuer und kein Auto. :angered:

Habe aber wieder ein neues Problem. Mache dafür dann die Tage einen neuen Beitrag auf.

Thema:

Motorleistung fehlt ab 150 km/h

Motorleistung fehlt ab 150 km/h - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Wackeln und Vibrationen zwischen 60-90 km/h, drehzahlabhäng.: Ich habe folgendes Problem: Mein Passat B6 3C 2.0 TDI, 140 PS, Motorkennung CBAB, DSG Getriebe, Baujahr 2009, macht seit einigen Tagen...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben