Motorkühler und ATF undicht

Diskutiere Motorkühler und ATF undicht im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3b5 Variant 1.8T Bj 97 und habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen :D bekommen, der hat mir mal...
  • Motorkühler und ATF undicht Beitrag #1
J

Jann

Hallo zusammen,

ich habe einen Passat 3b5 Variant 1.8T Bj 97 und habe gerade einen Anruf von meinem Freundlichen :D bekommen, der hat mir mal eben mitgeteilt das mein Kühler undicht ist, hatte mir sowas schon gedacht, da ich ständig kühlwasser Probleme habe. Zudem ist der ATF undicht, vielleicht kann mir einer sagen was genau das ist und ob das ein eigenes Ersatzteil ist oder ob das in dem Kühler mit Integriert ist. ATF ist ja anscheinend die Kühlung für das Automatikgetriebe.
Naja und als mir dann der Preis für diese Reparatur von knapp 1200€ mittgeteilt wurde, wurde mir doch etwas anders. Nun muß ich erstmal nachforschen was genau das für Teile sind, vielleicht weiß ja auch einer von euch was das für ein Aufwand ist die Sache zu reparieren.

Gruß

Jann

• Motorkühler und ATF undicht Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Warscheinlich meint dein :) den ATF Kühler, der im Wassrkühler integriert ist. Der Wasserkühler mit integriertem Getriebeölkühler ist nunmal "etwas" teurer, günstiger gehts im Zubehör. Nach einem Wechsel muss dann aber noch das Getriebeöl aufgefüllt werden.
Ansonsten helfen keine Vermutungen, ruf deinen :) an und frag nochmal genau nach, was kaputt ist. 1200 € sind auf jeden Fall zu teuer, selbst wenn ein neuer VW Kühler reinkommt.

Grüsse
Matthias

Thema:

Motorkühler und ATF undicht

Motorkühler und ATF undicht - Ähnliche Themen

AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Zylinderkopfdichtung, nach dem tausch mehr schaden ..: Hallo, vorneweg möchte ich verzeihen das ich wieder so ein neues thema eröffne... aber meine nerven sind am ende.... mein passat variant 3b5, bj...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben