Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h

Diskutiere Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand helfen kann!! Ich habe mir vor kurzen einen Passat 2.3 V5 Bj.2003 zugelegt, also noch...
  • Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h Beitrag #1
S

Suzuki

Moin, ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand helfen kann!!
Ich habe mir vor kurzen einen Passat 2.3 V5 Bj.2003 zugelegt, also noch Gewährleistung.
Nun habe ich folgendes Problem, die Motorkontrolleuchte ist an,und der Motor ruckelt ab ca.140km/h,
vor kurzen wurde die Steuerkette erneuert, und die Lampe war für 2 Tage aus, jetzt war ich unterwegs,
Auto kurz aus, und wieder an Natürlich wieder mit Lampe (keine kurzstrecke)
Fehlerspeicher sagt Nockenwellensensor unplausieble Daten (oder so ähnlich)
Die wurden aber schon geprüft, sollen in Ortnung sein.
Vielen Dank schon mal!!

• Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h Beitrag #2
S

Suzuki

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten :flop:

• Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h Beitrag #3
Robin

Robin

Thema:

Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h

Motorkontrolleuchte an Motor ruckelt ab 140km/h - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
Raildruck zu niedrig: Moin, aktuell habe ich den dieses Fehlerbild und bin einfach Ratlos. Zum Problem: Motorkontrollleuchte geht immer wider an, Motor Ruckelt bei ca...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Oben