Motorhaube mutet komisch an

Diskutiere Motorhaube mutet komisch an im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, heute habe ich meinen Passat nach dem BMW-Fiasko aus der Werkstatt zurückbekommen, zumindest erst einmal vorläufig. Auf...
  • Motorhaube mutet komisch an Beitrag #1
S

SCHNittER

Hallo Gemeinde,

heute habe ich meinen Passat nach dem BMW-Fiasko aus der Werkstatt zurückbekommen, zumindest erst einmal vorläufig.

Auf jeden Fall viel mir auf, soweit es in der Dunkelheit zu erkennen war, das die Motorhaube rechts über den Kotflügel in der Höhe hinaus steht, links nicht, die Ecken über den Scheinwerfern etwas hereinhängen und auf der Innenseite plötzlich sehr wenig Verkleidung und einige Löcher sind.

Ich habe den Passi ja noch nicht so lange, aber als ich das letzte mal versuchte die Magnetlampe zu befestigen habe ich kaum einen vernünftigen Platz gefunden und jetzt ist da so viel frei.

Könntet Ihr evt mal ein paar Bilder eurer, möglichst unfallfreien Motorhauben (Spaltmaße und Übergänge am Scheinwerfer und Innenseite) posten, damit ich mal vergleichen kann? Wäre sehr nett. Es handelt sich um einen 3BG Bj. 2004 Facelift (II?) (mit den Spiegelblinkern)

ThX

• Motorhaube mutet komisch an Beitrag #2
KorK

KorK

Also ich weiss ja nicht ob dir das weiterhilft, aber schau einfach mal die Bilder von meinem Passat an (Sig anklicken)...

• Motorhaube mutet komisch an Beitrag #3
C

Christian

Fahr am besten zum Autohändler und stell dich dort neben einen, so kannst Du denk ich am besten die Spaltmaße vergleichen.

• Motorhaube mutet komisch an Beitrag #4
SieMone

SieMone

Also wenn du eine verunfallte Front hast, ist das sehr gut Möglich, das die Motorhaube beim zusammenbau schlampig draufgeschmissen wurde.
Ich kenne das!!!
Aber die Haube kann man richten. Wenn du nach dem vergleichen feststellst, das die Haube schief ist, lass dir blos nicht einreden, das könnte man nicht ändern. Da hat die Werkstatt nachzubessern (bei mir durften die auch 2x...) Und das muß nicht an der MH allein liegen, wenn die Kotflügel runter waren können die auch schief sein. :x
Oh, Mann, sch**** Werkstätten gibts wohl überall. Die meinen wohl, die Kunden sind alle bescheuert.....

• Motorhaube mutet komisch an Beitrag #5
S

SCHNittER

in der Werkstatt war ich bestimmt das letzte mal.

Motorhaube passt nicht, Lenkrad steht schief und von dem gezick als es darum ging statt der Originalteile das ein oder andere Tuningteil (Scheinwerfer, Stoßstange) anzubauen mal ganz zu schweigen. Sehr interessant auch, dass der Gutachter erst beim zweiten mal festgestellt hat das, dass die Rahmenenden verzogen sind.

Allerding beim zweiten VW-Unfreundlichen hatte ich ne eMail-Anfrage gestellt und bis heute keine Antwort bekommen.

Waren das noch Zeiten wo man beim Autokauf und in der Werkstatt als Kunde König war ...

Thema:

Motorhaube mutet komisch an

Oben