Motorgeräusch relativ laut

Diskutiere Motorgeräusch relativ laut im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem das der Motor vom Geräusch her ziemlich laut ist, es sich irgendwie anhört als würde was...
  • Motorgeräusch relativ laut Beitrag #1
V

VR83

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das der Motor vom Geräusch her ziemlich laut ist, es sich irgendwie anhört als würde was klackern und beim Stand und eingeschalteter Lüftung riecht es nach Abgasen im Innenraum. Weiss einfach vielleicht was es sein könnte? (Mir ist bewusst das eine Ferndiagnose hierbei ziemlich schwer ist, hoffe dennoch auf Hilfe.)

Mfg Björn

edit: Der Verbrauch ist auch höher als normal.

• Motorgeräusch relativ laut Beitrag #2
C

chris2412

Geräusche

Hallo,
vielleicht ist ja deine Abgasanlage undicht? Mußt halt das Geräusch mal versuchen einzugrenzen.
Gruß Chris2412

• Motorgeräusch relativ laut Beitrag #3
V

VR83

Also es kommt definitiv aus dem vorderen Bereich. Habe sogar das Gefühl das es mehr auf der rechten Seite ist als auf der Fahrerseite. Aber das könnte auch Einbildung sein. Achso, umso wärmer der Motor um so geringer wird das klackern.

• Motorgeräusch relativ laut Beitrag #4
K

kaschmidt

Guck dir mal die Krümmer an, könnte sein das da ein Riss drin ist der sich verkleinert/verschließt wenn der Krümmer heiß wird.

• Motorgeräusch relativ laut Beitrag #5
V

VR83

kaschmidt schrieb:
Guck dir mal die Krümmer an, könnte sein das da ein Riss drin ist der sich verkleinert/verschließt wenn der Krümmer heiß wird.

könnte es sich dabei auch so anhören als würde es so komisch klackern oder könnte das wieder ein anderes Problem sein? Ansonsten, danke schonmal für die Antwort.
Achso... Krümmer gehören zu den Verschleißteilen?

• Motorgeräusch relativ laut Beitrag #7
V

VR83

also es war das Flexstück vor dem rechten Kat. Die Werkstatt will das nun irgendwie raustrennen und wieder einschweißen. Bin ja gespannt was wird.
Kostenpunkt der Aktion mind. 150 Euro (dabei kostet das Flexstück 65 Euro.)

Thema:

Motorgeräusch relativ laut

Motorgeräusch relativ laut - Ähnliche Themen

Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Turbo, ZKD oder doch nur AGR?: Hallo :) Ich habe mich jetzt durch einige Themen gewälzt, doch nie ein genau zu meinen Symptomen passendes Thema entdeckt: Also: Ich fahre...
diverse Probleme - Elektrik, Motorgeräusche, ..: Liebe Leute ! Ich durchlebe gerade harte Zeiten mit meinem Dicken: Seit letztem jahr hab ich immer wieder das Problem, dass die Batterie leer...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
Oben