Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab!

Diskutiere Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen, seit dem bei mir die Batterie abgeklemmt war, stelle ich ein paar merkwürdige Phänomene fest. Motor startet super und läuft auch...
  • Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab! Beitrag #1
G

Gast13832

Gast
Guten Morgen,

seit dem bei mir die Batterie abgeklemmt war, stelle ich ein paar merkwürdige Phänomene fest. Motor startet super und läuft auch alles super. Wenn ich Gasgebe und und es wieder wegnehme, pegelt sich die Drehzahl im unteren Bereich ein, sackt aber für meinen Kenntnisstand, zu weit ab, schwankt kurz und pegelt sich ein. Man merkt es auch ein bisschen, dass er dann etwas unrund läuft in dem Moment, aber im weiteren Verlauf läuft er komplett rund und ruhig und nur durch genaues Hinsehen, bekommt man das ganz leichte Schwanken der Nadel mit.

Nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde, wurde die Zündung 15 Sekunden angelassen. Ebenfalls haben wir im Nachhinein die Drosselklappe neu adaptiert über OBD. Leider immer noch das gleiche Problem. LMM ist neu und original Bosch. Könnte es eventuell an der DK liegen? Seitdem ich Ihn habe, habe ich diese noch nie gereinigt.
Würde mich über Anregungen freuen.

Hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RqolHFReK98

VG airecrack86

• Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab! Beitrag #2
A

alex_3bg

bist du dir sicher das er das Schwanken VOR dem Batterie abklemmen NICHT gehabt hat.
Wenn es nur ganz minimal ist könnte ich mir vorstellen das es normal ist - so lange er nicht die Drehzahl so weit runterregelt das der Motorlauf ruppig wird.

• Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab! Beitrag #3
G

Gast13832

Gast
Re: AW: Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab!

Aber es ist wirklich komisch, denn wenn er absackt, merkte du leichtes Unrundlaufen und ruckeln...

Thema:

Motordrehzahl sackt bei Antippen des Gaspedals ab!

Oben