Motor zwitschert

Diskutiere Motor zwitschert im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich hab seit längerem ein Zwitschern, das vom Motor kommt. Im Leerlauf und nach dem Kaltstart ists besonders deutlich. Sonst nehm ich...
  • Motor zwitschert Beitrag #1
soifen

soifen

Hallo!

Ich hab seit längerem ein Zwitschern, das vom Motor kommt. Im Leerlauf und nach dem Kaltstart ists besonders deutlich. Sonst nehm ich nix wahr (vibrieren etc.) - nur das Geräusch.

Hat wer einen Tipp?

lg Paul

• Motor zwitschert Beitrag #2
D

donpanse

Keilriemen, nachziehen oder falls schon zu alt neuen einbauen.

• Motor zwitschert Beitrag #3
P

PassatGP1

Hallo Jungs,
habe heute auch etwas komisches an meinem Passat gehört, ist zum ersten Mal aufgetreten!
Ist wie das zwitschern der Vögel :D
wie ein alter Zahnriemen, doch meiner hat erst ca. 15tkm drauf, also der Riemen...

hab hier ein Video aufgenommen, ich hoffe ihr wisst was das ist, und hoffentlich ist es eine Kleinigkeit:)
http://www.youtube.com/watch?v=P4ltsrBQYgg

habs hier in einem alten Thread reingeschreiben, ist ja ziemlich ähnlichen

• Motor zwitschert Beitrag #4
P

Passat Executive

Hey,also bei mir war es ähnlich,nicht ganz so laut ,war der Lichtmaschinenfreilauf.

• Motor zwitschert Beitrag #5
P

PassatGP1

hi,
yop habs noch am selben tag auch festgestellt, dass des der generatorfreilauf war, ist jetzt schon repariert, jetzt läuft der Motor auch wieder schön rund:)

Thema:

Motor zwitschert

Motor zwitschert - Ähnliche Themen

Öldruck: hallo zusammen mein VW Passat 3bg zeigt manchmal Öldruck , Stop Motor ausschalten an. das wahr seit ich ihn habe bis jetzt 3 mal der Fall ich...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
PPD Motor qualmt beim starten und Leerlauf: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat bj 2007 mit dem 2.0 16V TDI Motor. 170Ps und Kennbuchstabe BMR. Leistungssteigerung - Software DPF ist off...
Schaltzeitabweichung Gleichstellungsfehler Zylinder 4 mit starke Vibrationen: Hallo Leute. Bin gerade am grübeln. Habe gerade Pumpe-Düse im Zylinder 4 ausgebaut und will ihn im Ultraschallbad mit speziellen Reiniger...
Oben