Motor-Tuning TDI

Diskutiere Motor-Tuning TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ein Gesundes Neues Jahr Allen VW-Freunden !!! Ich möchte meinen 3BG TDI 1.9 mit 130 PS eine Leistungssteigerung gönnen :) Was empfehlt Ihr...
  • Motor-Tuning TDI Beitrag #1
B

Buhl

Ein Gesundes Neues Jahr Allen VW-Freunden !!!

Ich möchte meinen 3BG TDI 1.9 mit 130 PS eine Leistungssteigerung gönnen :)
Was empfehlt Ihr mir:?

- Einen Chip von Abt den mir der Freundliche einbaut
- oder so´ne Pox für ca. 200,- € weniger?

Es gab auch mal einen Beitrag wo Ihr mal nen Händler in Sachsen empfohlen habt (glaube aus Torgau :confuse: ) der einen Aktionspreis hatte.
Gibt´s das Angebot noch oder schon wieder neue Alternativen?

• Motor-Tuning TDI Beitrag #4
B

Buhl

Danke für die Link´s.

Vielleicht findet aber noch jemand den Beitrag wo über Chiptuning oder Power Box in unserem Forum diskutiert wurde, interessiert mich sehr.

Da waren, glaube ich sogar, auch die Sonderpreise von Abt und einem Freundlichen aus Sachsen aufgestellt, denn bis Graz oder Solingen will ich nicht unbedingt 8)

• Motor-Tuning TDI Beitrag #6
T

TS

Chip

Also so ne Powerbox ist nicht zu empfehlen.
Besser per OBD-Schnittstelle und das Tuning dann direkt auf das Fahrzeug abstimmen.
Mein Kollega hat das so machen lassen und ist TOP zufrieden.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #7
M

Micha

Die Preise von schollys Liste sind aber ganz schön gepfeffert ... :eek:

Ich war früher mehr für die Powerbox - habe selber eine fahren dürfen -nach neueren Recherchen würde ich aber wahrscheinlich doch ne OBD Variante nehmen ...

bei meinem Motor muss ich nur mal wegen LMM sehen ( siehe Toms Empfehlung ) :roll:

... den Tip mit www.upsolute.com hat mir "Joschy" gegeben ( Link in meiner Signatur ) ... ich finde das klingt vernünftig :top:

• Motor-Tuning TDI Beitrag #8
B

Buhl

Super genau das habe ich gesucht :!: :!: :!: Danke

Werde mal in unserem Autohaus fragen ob die Das auch für den Preis machen.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #9
Der-Abt

Der-Abt

Hallo

Ich kann nur Abt empfehlen!

Sind nicht die billigsten aber es lohnt. :D

Super Service...
Volle Garantie Übernahme...
Im Frühjahr wie im Herbst die Abt Chip-Tage! Das bedeutet 30 % Rabatt auf das Chiptuning. :!:

Also ich hab den 136 PS 2,0 TDI und nach dem Chip ( laut Prüfstand) 179 PS und 393 NM. und das kann sich sehen lassen . :top:

Preis mit Eintragung ca 690 Eus ...ist doch geschenkt im Vergleich zu der billig Konkorenz.
:respekt:
Der Abt

• Motor-Tuning TDI Beitrag #10
Tom

Tom

Da waren sie beim Drehmoment aber vorsichtig... ;) Da ist mehr drin.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #11
M

Micha

Bitte sagt bescheid wenn ihr nähere Infos zur sog. "Frühjahraktion" habt *aufgeregtbin* :D :D :D

@Abt :...erzähl mal näheres mit der Garantie :!: von VW ?

@Tom: die Garantie muss ja gerechtfertigt sein :wink:

• Motor-Tuning TDI Beitrag #12
Der-Abt

Der-Abt

Naja

Papier ist geduldig...
Wenn die das bescheinigen...
Mir reicht die "mehr" Power auf jeden Fall und der Service ist 1A. :respekt:

War mir einfach wichtig das die 4Jahre Werksgarantie übernommen werden ..und das war selbstverständlich bei ABT.

Sag mal Tom ist für die kompletten Seitenleisten rundum in Chrom für den Vari in Lc9Z 249 Eus ok , oder hast du noch jemand der billiger ist? :whisper:

Der Abt :mahlzeit:

• Motor-Tuning TDI Beitrag #13
Der-Abt

Der-Abt

Also laut Vertrag,

übernimt Abt Motorsport (meine Heimat) die volle Werksgarantie im Rahmen des Upgrades.

Du hast vollen Schutz auch bei Neuwagen , wie bei mir.

Und der Chip lässt sich sehen...besser gesagt die Leitung...

Hab den Chip einbauen lassen ..da war mein Passi 4 Wochen und hatte 4000 runter..

Abt Wochen sind ab März bei deinem GUTEN VW Partner.

Der Abt

• Motor-Tuning TDI Beitrag #15
Der-Abt

Der-Abt

Vorsicht

Da wäre ich vorsichtig bei den Angeboten...
da bekommst du nichts rechtsgrundlagig richtiges..nur komische tüf-zeilen. die dir ehe nix bringen.

Spar nicht an der falschen Stelle !!!

Guter Rat vom ABT

• Motor-Tuning TDI Beitrag #16
Tom

Tom

Bei diesem Angebot gibt es keinen TÜV, nur einen Chip.
Keine Ahnung, ob man das nachträglich eingetragen bekommt und was das kosten würde.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #17
M

Micha

Hab gerade mal bei HOPA angerufen ... klingt eigentlich auch ganz gut . Man bekommt das Teil auch wirklich eingetragen + 2 Jahre oder 100tkm Garantie auf Motor und alle Antriebsteile ... außerdem bleibt die Versicherung gleich !
( ist alles im Preis schon drin )

ich finde die Erklärung auf der HP auch gut - "scheint" sicher zu sein :roll:
Die "PS-Drehmoment Erklärung" und die sichere Programmierung klingt echt gut :top:

http://www.hopa-tec.de/start_htm.php

Der Vorteil ist echt - abstecken - und alles läuft normal !

• Motor-Tuning TDI Beitrag #18
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #19
M

Micha

Danke für die Tips schorni - bin doch noch unentschieden und sehr Dankbar für Tips :)

erzähl mal mehr von deinem Angebot :!:

• Motor-Tuning TDI Beitrag #20
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Thema:

Motor-Tuning TDI

Motor-Tuning TDI - Ähnliche Themen

Motorruckeln: Hallo liebe Fangemeinde :!: Wer kann helfen? :rofl: Dem Freundlichen und mir gehen langsam die Ideen aus. :confuse: Mein Passat (2.0 TDI...
Welchen Chip Passat 3c 1.9 TDI ?: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte da gleich mal´ne Frage :roll: Ich möchte meinem Passat Typ 3C 1.9 TDI 105PS ohne DPF ein bisschen...
Ist er es wert? Passat Variant BJ 99, 1,9 TDI PD Tiptonic: Hallo Kollegen! Nachdem sich mein Audi 80 1,9 TDI der 300 000km Grenze nähert möchte ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen...
brauche Eure Meinung wg anstehender Inspektion: Hallo, meine Frage:: - Passat (12/2003 TDI 96KW) im Juli letzten Jahres beim Händler gebraucht gekauft. - Als Goodie gab es eine Garantie...
Oben