Motor-Tuning TDI

Diskutiere Motor-Tuning TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das sind schon tolle Motordaten, nur wird der so aufgebaut nicht sehr lange leben. Allerdings ist das mit den Umschaltbaren Kennfeldern sicher...
  • Motor-Tuning TDI Beitrag #21
Tom

Tom

Das sind schon tolle Motordaten, nur wird der so aufgebaut nicht sehr lange leben.
Allerdings ist das mit den Umschaltbaren Kennfeldern sicher nicht zu verachten.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #22
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #23
B

Buhl

Ist ja alles sehr, sehr interessant was Ihr da habt :respekt: .

Was soll ich denn als einfacher Passi-Fahrer nun wirklich machen. :confuse: Die Abt-Tage sind ja schon im März und so wies klingt ist das noch günstiger als letztes Jahr oder lieber doch was anderes Einbauen lassen.

Gebt mal bitte nen einfachen Tip für mich als Normalen Passi-Driver :)

• Motor-Tuning TDI Beitrag #24
M

Micha

Was verstehst du unter Billig bei Abt ?

Mal ne Andre Frage an die "schon gechippte" Version - hat sich dadurch eure Versicherung erhöht ?

Hab auch noch nicht das richtige gefunden :(

• Motor-Tuning TDI Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
chiptinung?

hallo zusammen :D

habe einen 3BG 130PS TDI,dem ich gerne mal bisschen chiptuning verpassen würde. der motor hat allerdings schon 114000km runter. kann sein, daß es für den motor nicht gut wäre? habe gehört,die meisten tuner tunen nur bis 100000km. könnt ihr mir bitte dazu was sagen?
:!: :!: :!: danke!

• Motor-Tuning TDI Beitrag #26
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #27
Lefran

Lefran

Was mich bei der ganzen Chip Session mal interessieren würde ist die Haltbarkeit mit einer TT5. Oettinger z.B. chipt keinen Passat mit TT5 weil die durch das erhöhte Drehmoment leiden würde und alsbald das zeitliche segnen würde.

Kennt jemand von euch vieleicht BHP Tuning in Weilheim BHP oder hat dort seinen Passat machen lassen? Die spielen eine komplett neue Software auf's Steuergerät, angeblich spezifisch auf's Fahrzeug angepasst und das ganze per OBD. Lt. deren Ausage keine zugekauften od. umgearbeitete Files.

Nach Angaben des Konfigurators auf der Website machen die aus dem 1.9 TDI mit 131 PS ca. 176 PS mit 360 Nm, für 489,- Euro. Ob's was taugt ?

• Motor-Tuning TDI Beitrag #29
H

HeinzEhrhardt

Das hält die TT aus. 489€ ist ein OK Preis.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #30
S

Slaine

Hallo!
Ist es eigentlich möglich einen 74kw TDI PD durch Einbau des Motorsteuergerätes vom 96kw PD auch auf 96kw zu bekommen??? Motor, Lader, usw. müßte doch gleich sein, oder Irre ich mich da?

• Motor-Tuning TDI Beitrag #31
H

HeinzEhrhardt

Slaine schrieb:
Hallo!
Ist es eigentlich möglich einen 74kw TDI PD durch Einbau des Motorsteuergerätes vom 96kw PD auch auf 96kw zu bekommen??? Motor, Lader, usw. müßte doch gleich sein, oder Irre ich mich da?

Da irrst Du. Aber die 96/130 gehen im 100PS auch mit Chip. Einfacher Wechsel des Steuergerätes geht so nicht.

• Motor-Tuning TDI Beitrag #32
L

LessIsMore

"Aber die 96/130 gehen im 100PS auch mit Chip."

???

• Motor-Tuning TDI Beitrag #33
S

Slaine

Joa, das das mit chip geht weiß ich. War auch nur so interesse halber mal nachgefragt. Und um gleich mal noch ne Frage hinterher zu schieben...Wieso gehts denn nicht?

• Motor-Tuning TDI Beitrag #34
H

HeinzEhrhardt

Slaine schrieb:
Joa, das das mit chip geht weiß ich. War auch nur so interesse halber mal nachgefragt. Und um gleich mal noch ne Frage hinterher zu schieben...Wieso gehts denn nicht?

Weil die Steuergeräte nicht 100% die selbe Hard- und Software beinhalten. Das kann gehen, muss aber nicht. Zudem kostet ein Steuergerät ca 1000€, ein Chip ab ca 300€.

Thema:

Motor-Tuning TDI

Motor-Tuning TDI - Ähnliche Themen

Motorruckeln: Hallo liebe Fangemeinde :!: Wer kann helfen? :rofl: Dem Freundlichen und mir gehen langsam die Ideen aus. :confuse: Mein Passat (2.0 TDI...
Welchen Chip Passat 3c 1.9 TDI ?: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte da gleich mal´ne Frage :roll: Ich möchte meinem Passat Typ 3C 1.9 TDI 105PS ohne DPF ein bisschen...
Ist er es wert? Passat Variant BJ 99, 1,9 TDI PD Tiptonic: Hallo Kollegen! Nachdem sich mein Audi 80 1,9 TDI der 300 000km Grenze nähert möchte ich mich nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen...
brauche Eure Meinung wg anstehender Inspektion: Hallo, meine Frage:: - Passat (12/2003 TDI 96KW) im Juli letzten Jahres beim Händler gebraucht gekauft. - Als Goodie gab es eine Garantie...
Oben