Motor stottert (1.6L ANA)

Diskutiere Motor stottert (1.6L ANA) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo an alle ich hab da nen Problem mit meinem Motor . Wie schon oben steht stottert mein Motor so von 1500 - 3000 U/min . Woran könnte es...
  • Motor stottert (1.6L ANA) Beitrag #1
3

3B_Ronny

Hallo an alle
ich hab da nen Problem mit meinem Motor .
Wie schon oben steht stottert mein Motor so von 1500 - 3000 U/min .
Woran könnte es liegen ? Hab das Auto von meinem Dad und er denkt das es an der Zündspule liegt die er mal provisorisch repariert hat . Könnte es das wirklich sein ?
Danke schon mal im vorraus :top:

• Motor stottert (1.6L ANA) Beitrag #2
J

JOJO

Halllo,

es kommen viele Dinge für einen unruhigen Motorlauf in Frage.

Mechanik des Motors, Kraftstoffversorgung , Zündung , Elektrik

Damit der Motor einwandfrei läuft müssen alle Bereich ordentlich funktionieren.

Wenn dein Vater Dir sagt, dass an der Zündung schonmal etwas provisorisch repariert wurde, so sollte man dem mal zuerst nachgehen.

Such mal ne Werkstatt auf, und lasse die Zündanlage prüfen.

Eventuell ist auch im Fehlerspeicher etwas hinterlegt.

Mit freundlichem Gruß

jojo

Thema:

Motor stottert (1.6L ANA)

Motor stottert (1.6L ANA) - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben