Motor stottern

Diskutiere Motor stottern im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Kennt ihr diese Problem vielleicht. Fehlerspeicher ist sauber und auch sonst keinerlei Probleme bis auf dieses komische stottern. Es...
  • Motor stottern Beitrag #1
T

tsg

Hallo Leute. Kennt ihr diese Problem vielleicht. Fehlerspeicher ist sauber und auch sonst keinerlei Probleme bis auf dieses komische stottern. Es ist nicht immer, manchmal auch nur wenn man fährt und anhält dann macht er das ganz kurz. Als wenn er Ausgehen würde. E ist ein 3bg mit 1.9l TDI 130ps Automatik.

Vielen Dank im Voraus

http://youtu.be/RvWOiGlPR0o

• Motor stottern Beitrag #2
K

Kevin

Für mich sieht das aus wie Leerlaufruheregelung.

Ab in die Werkstatt und Messwertblock 13 ansehen, könnte ein defekter Pumpe-Düse-Kabelbaum sein oder ein Pumpe-Düse-Element selbst macht Probleme.

Sah bei mir bei selben Motor ähnlich aus, da hatte sich ein PDE verabschiedet. In diesem Zuge hab ich dann die anderen drei gleich noch mit neu abgedichtet und per Ultraschall gereinigt. Dann fährst du einen gefühlt "neuen" Motor :)

Thema:

Motor stottern

Motor stottern - Ähnliche Themen

Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
HILFE! 1,6 l ARM Motor 1999 Passat Variant spinnt...-: Hallo liebe Passatgemeinde, bei mir ist das mit meinem Motor ganz komisch, mal springt er normal an, fährt sich normal. Dann fängt aus dem Nichts...
3B 1.6 ANA Startprobleme Gemisch: Servus! Ich bin neu hier und bin so langsam verzweifelt. Kurz zu mir: ich bin 35 aus Berlin und schraube schon länger selber. Habe auch OBD...
Oben