Motor stirbt während der Fahrt ab

Diskutiere Motor stirbt während der Fahrt ab im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend liebe Gemeinde Vor gut 2 Stunden hat sich mein Passi während der Fahrt mit der Anzeige : Motor Störung Werkstatt aufsuchen...
  • Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #1
Loki

Loki

Guten Abend liebe Gemeinde

Vor gut 2 Stunden hat sich mein Passi während der Fahrt mit der Anzeige : Motor Störung Werkstatt aufsuchen verabschiedet.
Nun Startet er nicht mehr. Leiern tut er nur nicht anspringen. Dank Mobi-Garantie erstmal zur Werkstatt schleppen lassen. Nun meinte der Fahrer der den Passi abgeschleppt hat das es zu 95% die PD-Elemente sein könnten nur Komisch sei das keine Fehlermeldung im Speicher ist. Was meint Ihr dazu was könnte das sein.

Gruß Patrick

• Motor stirbt während der Fahrt ab

Anzeige

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #3
Loki

Loki

Das hat mich auch gewundert.
Aber er saß mit Diagnosegerät im Auto und versuchte ihn zu starten.
Dann während des "leierns" kam die Meldung Motorstörung- Werkstatt aufsuchen. Auch da es ist kein Fehler im Speicher gewesen.
Vielleicht konnte der gute nicht mit dem Diagnosegerät umgehen.

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #4
P

p3ng

So wird das sein.
Mutmaßen kann man hier vieles, Aufschluß bringt eh nur ein Scan.

Robin, nicht gleich wieder aufregen :top: :p :p

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #5
Loki

Loki

Na Montag weiß ich mehr (hoffentlich) :?
Solange muss ich mit nem Blitz :| durch die Gegend Kurven.

Gruß Patrick

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #6
Loki

Loki

So kurzes Update:

Das PD-Element ist defekt. Allein Materialkosten um die 800€

ABER VW macht zu 100% Kulanz :D

Gruß Patrick

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Das PD-Element ist defekt.

Und die anderen drei ?
Dank Vierzylinder hast du nämlich derer viere.

Aber 100% Coolanz an einem so alten PPDE ist schon mal gut, zu wissen :)
m;

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #8
D

d-e-d-i

Mich würde die KM-Stand interessieren? Warst Du eher VOLLGAS-Fahrer oder Cruiser? Stadt/Land/AB?

@all: Was haltet Ihr von einer Umfrage, die genau das mal zusammenfasst. So das alle, die bereits PPD-Ausfall hatten sich dort mal verewigen!?

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Über Kulanzregelungen, wenn sie nicht wasserdicht flächendeckend sind, Umfragen zu starten, ist unsinnig.
Das entscheidet VW anhand zu vieler hier nicht bekannten Faktoren.

Und die meisten PPD-User wissen zu wenig, was wirklich an ihren Karren war.

Ich stäube mich nicht, sehe es aber skeptisch, da wharscheinlich ein "Pseudoeffekt an Nutzen" dabei rauskommen.

m;

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #10
Loki

Loki

Vermute mal das alle 4 gewechselt werden. Bei 800€ Materialkosten!
Mein Passi hat 115270km runter. Bin kein Bleifußfahrer, hab zur Arbeit 40% Autobahn die ich mit 130-140 Km/h nehme und 60% Landstraße die zwischen 80-100 Km/h.
Der Servicetechniker hat von sich aus gleich den Kulanzantrag gestellt und der ist sofort mit 100% Kostenübernahme genehmigt worden.
Morgen kann ich mein Passi wieder abholen. Mal doof stellen und fragen wie sowas bei 115000 km passieren kann.

Gruß Patrick

• Motor stirbt während der Fahrt ab Beitrag #11
D

Dave-1988

und?:)

Thema:

Motor stirbt während der Fahrt ab

Motor stirbt während der Fahrt ab - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Notlauf, Glühwedel, Ladedruck: Moin liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem, und bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Passat 2,0 TDI PD BMR BJ 2007 ging nach erreichen der...
3BG starkes Ruckeln (nicht Motor) nach flotter Fahrt: Hallo Leute, mein alter Herr (2003er 3BG TDI 96kW) macht mir etwas Sorgen. Gleich vorweg: es ist nicht der Motor! Wenn ich auf der AB unterwegs...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
BMR Motor stirbt auf Autobahn ab: Hallo, Heute hatte ich das Vergnügen, daß auf der AB nach einer Baustelle beim Herausbeschleunigen mein Wagen plötzlich anfing einen Fehler zu...
Oben