Motor stirbt immer ab

Diskutiere Motor stirbt immer ab im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo leute, da ich heut in der früh zu meinem auto gegangen bin startete ich ihn für ca. 500m und dan starb er mir ab.. Habe ihn dan...
  • Motor stirbt immer ab Beitrag #1
X

xxchrismoxx

Hallo leute,

da ich heut in der früh zu meinem auto gegangen bin startete ich ihn für ca. 500m und dan starb er mir ab..

Habe ihn dan entlüftet startete wieder er ging wieder so ca. 30sekunden dan starb er mir wieder ab!!

Was kann das sein??? und an was kann es liegen!!

Bin schon 2 mal gestanden und da war es gleiche! entlüftet ging er wieder ein paar sekunden dan war wieder aus!!

Kann mir wer helfen??

danke

• Motor stirbt immer ab Beitrag #2
L

LessIsMore

kraftstoffpumpe?

• Motor stirbt immer ab Beitrag #3
X

xxchrismoxx

weiß nicht!! aber ich habe ihn jetzt sicha eine halbe stunde auf standgas gehalten, dan wollte ich wegfahren ist er mir wieder abgestorben!! warum??? ist da die kraftstoffpumpe schuld????

• Motor stirbt immer ab Beitrag #4
hübschi

hübschi

xxchrismoxx schrieb:
Hallo leute,
da ich heut in der früh zu meinem auto gegangen bin startete ich ihn für ca. 500m und dan starb er mir ab..
Habe ihn dan entlüftet startete wieder er ging wieder so ca. 30sekunden dan starb er mir wieder ab!!
Was kann das sein??? und an was kann es liegen!!
Bin schon 2 mal gestanden und da war es gleiche! entlüftet ging er wieder ein paar sekunden dan war wieder aus!!
Kann mir wer helfen??
danke

Wie geht " Entlüften " habe ich noch nie gehört....

• Motor stirbt immer ab Beitrag #5
L

LessIsMore

aallsssoooo, lass das auto doch lieber in ruhe eh du noch mehr kaputt machst :)

schlepp ihn zur nächsten VW-werkstatt und lass die schauen...kostet zwar geld, aber dafür funzt er dann wieder...eh wir hier per ferndiagnose ewig rumeiner

die lesen sicher den fehlerspeicher aus und sehen dann das übel...

wenns echt die kraftstoffpumpe is, kannste dich aber schonmal so auf 800€ oder so gefasst machen (bilde mir ein, dass das der Meister letztens zu mir meinte)

• Motor stirbt immer ab Beitrag #6
X

xxchrismoxx

habe den fehler schon behoben

• Motor stirbt immer ab Beitrag #9
L

LessIsMore

irgendein schlauch ab?

• Motor stirbt immer ab Beitrag #10
rennic

rennic

Blackwonder schrieb:
falsch getankt ?*grins*

Jo, wahrscheinlich VPower mit VPower Diesel verwechselt :rofl:
Bei den meisten Zapfpistolen muss man dafür aber Gewalt anwenden.

• Motor stirbt immer ab Beitrag #11
Blackwonder

Blackwonder

wenn du wüsstest wieviele Briten un holländer das in deutschland falsch tanken.. weil V-Power Benzin passt easy in Diesel Tankrüssel.

• Motor stirbt immer ab Beitrag #12
X

xxchrismoxx

der fehler war wo der Kraftstofffilter angeschraubt wird ist auf dem deckel eine schraube!! die war locker, dadurch hat es immer luft angesaugt!! das wahr der fehler!!

ein bisschen suchen und man findet die fehler geschwind!!

mfg

• Motor stirbt immer ab Beitrag #13
hübschi

hübschi

xxchrismoxx schrieb:
der fehler war wo der Kraftstofffilter angeschraubt wird ist auf dem deckel eine schraube!! die war locker, dadurch hat es immer luft angesaugt!! das wahr der fehler!!

ein bisschen suchen und man findet die fehler geschwind!!

mfg

Richtig,
Am besten erstmal am Auto suchen, und wenn dann evtl. im Forum posten.

Aber gut das er wieder geht :top:
Wieso war die Schraube locker, evtl. bei einer Inspektion nicht wieder festgemacht.?

gruß

• Motor stirbt immer ab Beitrag #14
Blackwonder

Blackwonder

Da wurde bestimmt bei der Inspektion das "wasser" abgelassen das sich im Filter gesammelt hat.
Steht im Inspektionsumfang mit drin normal.
Ich geh mal davon aus das es sich um einen TDI handelt

• Motor stirbt immer ab Beitrag #15
X

xxchrismoxx

ja mein passat ist ein TDI!! die schraube ist von selber locker geworden!! Warum weiß ich nicht!! soll einfach vorkommen! aber egal hauptsache der fehler ist behoben!!

Thema:

Motor stirbt immer ab

Motor stirbt immer ab - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben