Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe einen 3B Bj 99. )0 PS, 380000 KM Ich habe den Wagen Abends an die Strasse gestellt. Ich hatte kaum noch Sprit drin. Wollte am nächsten...
  • Motor springt nicht mehr an Beitrag #1
T

taucher.rossi

Ich habe einen 3B Bj 99. )0 PS, 380000 KM

Ich habe den Wagen Abends an die Strasse gestellt. Ich hatte kaum noch Sprit drin. Wollte am nächsten Tag tanken. Der Wagen stand leicht schräg nach rechts, weil die Strasse abschüssig ist. Erst dachte ich das er kein Diesel mehr bekommt. Habe dann ein paar Liter getankt. aber es tut sich immer noch nicht. Der Anlasser dreht sich, Als ob er gleich anspringt. Aber es passiert nichts. Nach einer gewissen Zeit blinkt dann meine Öllampe auf. Was dann aber auch beim nächsten strarten wieder weg ist. Nun steht der Wagen seit 3 Tagen in Hannover Döhren und komme nicht weg. Hat irgendeiner eine Idee? Och hoffe ich habe genug Informationen gegeben.
Ich danke euch jetzt schon mal

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #2
F

falo

Dieselpumpe

Hatte das (fast)gleiche an meinem Benziner. Abgestellt .... geschafft .... Feierabend und Heim wollen .... nix geht mehr.

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #3
T

taucher.rossi

Aber einfach so? Defekt? Oder kann es sein das ich zu wenig Sprit hatte? Oder die Glühkerzen? Pumpe kostet ja nen heiden Geld

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #4
F

falo

Klar geht das ... "einfach so defekt" ... Wie gesagt, hatte ich.

Beim Benziner kann man die Pumpe hören ... _einmal_ beim ersten Tür öffnen. Dann "schießt" sie ne Ladung nach vorn. Ich weiß aber ned, ob der Diesel das auch macht. Hör mal ...

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #5
B

blueman

falo schrieb:
Klar geht das ... "einfach so defekt" ... Wie gesagt, hatte ich.
Beim Benziner kann man die Pumpe hören ... _einmal_ beim ersten Tür öffnen. Dann "schießt" sie ne Ladung nach vorn. Ich weiß aber ned, ob der Diesel das auch macht. Hör mal ...
Beim Diesel hörst Du beim Zündung an machen so`n "gurgelndes" Geräusch!

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #6
Highliner

Highliner

was das genau für ein motor? leerfahren mögen die 2.5er garnicht, da kanns gut sein das sich die vp44 verabschiedet ;-)

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

falo schrieb:
Also beim 1,9er hört man die Pumpe auch beim ersten Öffnen der Fahrertüre.
LG Sebastian

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Highliner schrieb:
was das genau für ein motor? leerfahren mögen die 2.5er garnicht, da kanns gut sein das sich die vp44 verabschiedet ;-)

wobei ich mir recht sicher bin das man die V6TDI nicht leer fahren kann von der Software her, um einen Pumpeschaden zu vermeiden, hatte einen Kunden der meinte das sein V6TDI immer anfängt zu stottern kurz bevor die Nadel auf 0 liegt und kurz vor 0 geht er dann einfach aus, haben das damals auch probiert mit absauge vom Diesel und es war absolut nachvollziehbar obwohl Sprit vorn an der Pumpe war und noch ca 2l im Tank waren

hab es persönlich noch nicht an meinem Wagen probiert

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #9
Robin

Robin

Lesen.

Steht im ersten Beitrag. 1.9 mit 90PS. Ist WEDER mit einer Tankpumpe der Wagen, noch hat er eine VP44.

Lese den Speicher aus, defekte Pumpe steht im Speicher. Auch alle anderen Fehler wenn vorhanden.

• Motor springt nicht mehr an Beitrag #10
D

DerTyp

Hallo Taucher Rossi,

konntest du dein Problem lösen, Wenn ja was war es?

grüßle Simon

Thema:

Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Passat 3B5 mit ARG-Motor springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hatte demnach noch nie ernsthaftere Probleme mit dem 3B5. Nun ist es aber soweit. Es fing vorgestern an...
Motor springt nicht an, sämtliche Wiederbelebungsversuche gescheitert: Hallo Gemeinde, die letzte Verzweiflungstat die ich habe, ist die Eröffnung diesen Threads. Mein BMR-Motor meines geliebten Passats ist tot. 😭😢😩...
Drosselklappe sauber, Motor tot ?!: Hallo liebes Forum, da ich noch nie hier war, ein paar kurze Infos. Ich bin ein mittelbegabter Hobbyschrauber mit mehr Erfahrung an Autos ohne...
170 PS TDI BMR DSG springt sehr schlecht an...: Hallo. Ich habe vor kurzem das o.g. Fahrzeug in einem recht desolaten Zustand gekauft. Desolat, weil ich den Wagen nicht mal anlassen konnte da...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Oben