Motor sägt.....

Diskutiere Motor sägt..... im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hoffe mal, ihr könnt mir helfen: Mein 2,5TDI V6 mit 140.000km fängt auf einmal an im Leerlauf zu ruckeln. Auch die Power beim...
  • Motor sägt..... Beitrag #1
K

Kroni

Hallo,

hoffe mal, ihr könnt mir helfen:

Mein 2,5TDI V6 mit 140.000km fängt auf einmal an im Leerlauf zu ruckeln. Auch die Power beim Kickdown ist nicht mehr ganz da. Er zieht noch, sprich
der Turbo setzt noch ein, aber ich habe das Gefühl, dass er eine Weile braucht, bis er auf Touren kommt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich Flüssigkeitsverlust habe, wenn ich nach links abbiege. Ich ziehe dann immer auf der rechten Seite einen Wasserstreifen hinter mir her.

Kennt jemand das Problem oder braucht ihr noch mehr Details ?

Gruß
Kroni

• Motor sägt..... Beitrag #2
K

Kroni

Noch was zur Info. Es ist wohl reines Wasser, was da runtertropft und es tropft von der Radaufhängung auf der rechten Seite.
Klimawasser evtl. ? Hat diese Auswirkungen auf den Motor ?

Gruß
Kroni

• Motor sägt..... Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo,

so wie du das schilderst ist es Kondenswasser von der Klima und völlig normal . Hatte bei meinem
alten 3b und auch beim bg manchmal regelrecht einen kleinen See :wink: in der Garage auf der rechten
Seite . Bei meinem jetzigen 3C ist es ähnlich . Je höher die Aussentemperaturen sind und je mehr die Anlage
runterregelt entstehen solche Schwitzwasserbäche und Seen , also bedenkenlos und ohne Angst weiterfahren,
es hat auch keine Auswirkungen auf den Motor . Zu deinem anderen Problem würde ich mal zu VW fahren und
den Fehlersp. auslesen lassen , in vielen Fällen ist es der LMM .

Grüße zwei0

Thema:

Motor sägt.....

Motor sägt..... - Ähnliche Themen

Motorenprobleme!: Hallo! Erneut wende ich mich an das Forum und bitte dringend um hilfe.. Mein Passat 3B5 Vr5 2,3L Syncro (Motor AGZ) bockelt in letzter zeit rum...
AVF - ruckeln: Ich habe mal ne Frage wegen meines Passats. Ich habe nen 1,9er TDI mit 131 PS (MKB: AVF) aus 2001. Er hat die unangenehme Eigenschaft in...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Oben