
friloo
Hallo ihr,
ich habe heute bei meinem Auto den Thermostat gewechselt, weil er beim fahren mit ordentliche Fahrtwind nie über 60 Grad kam.
Der neue Thermostat ist verbaut und die Temperatur von 90 Grad passt perfekt genau so wie es soll. Jetzt habe ich allerdings im Stand beobachtet, dass er wenn er kalt ist und man Gas gibt, leicht bläulich qualmt (ganz wenig und nur ganz kurz). Was mir aber viel mehr Gedanken macht ist, dass der wenn er warm gefahren ist und ich im Stand Gas gebe ab 4500 Umdrehungen etwas schwarz, auch wieder nur ganz ganz wenig qualmt und und anfängt zu rotzen, so als würde unverbrannter Sprit in die Abgasanlage kommen.
Der Wagen ist jetzt leider 1,5 Jahre mit nem kaputten Thermostat rumgefahren und nie wirklich auf Temperatur gekommen, außer vielleicht im schlimmsten Stadtverkehr bei 30 Grad Außentemperatur. Kann es sein, dass sich erst wieder was frei brennen muss oder so? Also das es weg geht, wenn ich etwas länger gefahren bin?
Das Thermostat habe ich getauscht, weil ich zum einen halt das defekte Teil tauschen wollte und zum anderen der CO-Wert bei der AU viel zu hoch war...
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Friederich
ich habe heute bei meinem Auto den Thermostat gewechselt, weil er beim fahren mit ordentliche Fahrtwind nie über 60 Grad kam.
Der neue Thermostat ist verbaut und die Temperatur von 90 Grad passt perfekt genau so wie es soll. Jetzt habe ich allerdings im Stand beobachtet, dass er wenn er kalt ist und man Gas gibt, leicht bläulich qualmt (ganz wenig und nur ganz kurz). Was mir aber viel mehr Gedanken macht ist, dass der wenn er warm gefahren ist und ich im Stand Gas gebe ab 4500 Umdrehungen etwas schwarz, auch wieder nur ganz ganz wenig qualmt und und anfängt zu rotzen, so als würde unverbrannter Sprit in die Abgasanlage kommen.
Der Wagen ist jetzt leider 1,5 Jahre mit nem kaputten Thermostat rumgefahren und nie wirklich auf Temperatur gekommen, außer vielleicht im schlimmsten Stadtverkehr bei 30 Grad Außentemperatur. Kann es sein, dass sich erst wieder was frei brennen muss oder so? Also das es weg geht, wenn ich etwas länger gefahren bin?
Das Thermostat habe ich getauscht, weil ich zum einen halt das defekte Teil tauschen wollte und zum anderen der CO-Wert bei der AU viel zu hoch war...
Würde mich über Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Friederich