motor probleme

Diskutiere motor probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo leute mein passat hat immer noch ein problem mit einem unruhigem motorlauf in der warm lauf phase. Also wen ich meinen passat anmache...
  • motor probleme Beitrag #1
K

kevin gruhn

Hallo leute mein passat hat immer noch ein problem mit einem unruhigem motorlauf in der warm lauf phase. Also wen ich meinen passat anmache schwankt er immer so zwischdn 1000 und 600 umdrehungen nimmt kein gas an und es hört sich manchmal do an als ob er fehlzündungen hat . Wen ich den lmm in der warmlaufphase abstecke läuft er einwandfrei nimmt gas an und pi pa po.wen der wagen dann ca 90 grad ereicht hat und ich den lmm wieder anklemme läuft er auch ganz normal weiter und nimmt gas an . Ich habe drosselklappe gereinigt lmm getauscht und alle entlüftungsschläuche neu gemacht weil diese tod waren aber problem besteht weiterhin. Mir ist aufgefallen das wen ich den deckel von der saugrohrumschaltung abnehme dort 0 passiert egal ob ich gas gebe oder der motor bei 4000 umdrehungen läuft ist das normal wãre sehr dankbar für tips
Im fehlerspeicher steht nur der fehler 18010 spannung klemme 30 zu klein

Passat 3b 1,8l agr motor bhj 11/1999

Mfg kevin

• motor probleme Beitrag #2
3

35i-pilot

taucht der Fehler nach dem löschen wieder auf?

Wenn ja, Batterie könnte bald sterben ODER Kontakte vergammelt ODER Lichtmaschine bringt nicht mehr volle Spannung/Leistung ODER eine Kombination daraus.

Am besten du löschst den Fehler einmal, misst die Spannung bei laufendem Motor und kontrollierst gleich
ein paar Kontakte die relevant sind (Masseverbindungen z.B.)

Thema:

motor probleme

motor probleme - Ähnliche Themen

HILFE! 1,6 l ARM Motor 1999 Passat Variant spinnt...-: Hallo liebe Passatgemeinde, bei mir ist das mit meinem Motor ganz komisch, mal springt er normal an, fährt sich normal. Dann fängt aus dem Nichts...
Drehzahlschwankung und dann geht der Motor aus.: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. BEIM starten des Motors schwankt die Drehzahl zw. 1100 und 500 Umdrehungen und geht dann aus. Wenn ich Gas...
Motor AZM Leerlauf Frage: Ich habe einen Passat 3BG, 2.0l, AZM. Wenn der Motor Kalt ist läuft er normal. Beim Warmen zustand: Ich drehte ein bisschen aufs Gas (2000 -3000...
Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche: Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...
Passat 3BG BJ01 / Schwarzer qualm / Zischen beim Gasgeben: Hallo, Ich fahre ein Passat 3bg bj01 1,9tdi mit 152tkm und vielen dank schonmal für die Antowrten es geht um folgendes Problem: Ich habe seit...
Oben