Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt werde

Diskutiere Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt werde im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo wer hat einen Tip? Nachdem ich einen neuen Motor (ALZ) eingebaut habe, lassen sich die Gänge nicht mehr schalten. Ich kann die Gänge bei...
  • Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt werde Beitrag #1
E

ernst33

Hallo wer hat einen Tip? Nachdem ich einen neuen Motor (ALZ) eingebaut habe, lassen sich die Gänge nicht mehr schalten. Ich kann die Gänge bei nicht laufendem Motor einlegen; dann starte ich und kann dann die Gänge mit viel Kraft schalten. Kupplung wurde entlüftet. Keine Veränderung. Jetzt vermuten wir dass die Kupplung defekt ist - oder hat jemand eine andere Erklärung für dieses Verhalten? Danke im Voraus.

• Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt werde Beitrag #2
Robin

Robin

Re: Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt w

Kann ja nicht viel sein.

Kupplung/Schwungrad/Druckplatte passt nicht zum Motor, Getriebe nicht richtig, Kupplungsgeber- Nehmer defekt, nicht 100% entlüftet usw usw.

Thema:

Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt werde

Motor gewechselt - danach können keine Gänge eingelegt werde - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
DPF Problem: Hallo liebe Passat Freunde, ab heute habe ich auch wieder einen Passat 3C B6 Variant von 2008 als 2.0TDI CR Schalter. Dies ist mein 2. Passat...
Oben