Motor geht kurz aus und gleich wieder an

Diskutiere Motor geht kurz aus und gleich wieder an im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo zusammen Mein Passat Bj. 11 2.0 TDI BM 4M DSG hat sporadisch o.g. Problem. Während der Fahrt geht ohne Vorankündigung der Motor aus (nur...
  • Motor geht kurz aus und gleich wieder an Beitrag #1
M

mifo

Hallo zusammen

Mein Passat Bj. 11 2.0 TDI BM 4M DSG hat sporadisch o.g. Problem.
Während der Fahrt geht ohne Vorankündigung der Motor aus (nur eine Sek.) und gleich wieder an.
Die Kontrollleuchten sehen aus wie beim einschalten der Zündung jedoch geht der Radio und Licht nicht aus.
Wenn dies auf der Autobahn passiert fällt auch der Tempomat raus.
Es folgt keinem mir verständlichen Muster.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen

Vielen dank

mifo

• Motor geht kurz aus und gleich wieder an Beitrag #2
B

Bacardifan86

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

• Motor geht kurz aus und gleich wieder an Beitrag #3
M

mifo

Hi

erstmal danke für die Antwort

Ausgelesen und keine Fehler gefunden

Grüsse

---edit---

hab Start/Stop automatik und Keyless

• Motor geht kurz aus und gleich wieder an Beitrag #4
M

mifo

Hallo nochmal

bitte entschuldigt den Doppelpost aber das ist ein riesen EDIT :shock:

Habe heute festgestellt, dass der Motor gar nicht ausgeht (den Anzeigen auf der MFA und Tacho zufolge aber schon) jedoch kuppelt das DSG aus und nach kurzer Zeit geht alles wieder normal....

Grüsse

mifo

• Motor geht kurz aus und gleich wieder an Beitrag #5
M

mifo

Niemand eine Idee ?

Thema:

Motor geht kurz aus und gleich wieder an

Motor geht kurz aus und gleich wieder an - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Radio und andere Probleme: Hallo. ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal einige Fragen. Es handelt sich um einen Passat 3C Baujahr 2006 2.0 TDI mit DSG Kombi...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Bei welcher Motordrehzahl wird meine Batterie geladen?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch und wollte wissen, wie das bei euch so ist und ob die Aussage meiner Werkstatt zutrifft. Ich fahre...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben