Motor geht einfach aus !

Diskutiere Motor geht einfach aus ! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Fahre einen VR5 mit 150 PS Bj.98 Vor ein paar Tagen ging der Motor nach kurzer Standzeit ( ca.5 min )nicht mehr an. Autoradio...
  • Motor geht einfach aus ! Beitrag #1
V

VR5 ..X

Hallo Leute!
Fahre einen VR5 mit 150 PS Bj.98 Vor ein paar Tagen ging der Motor nach kurzer Standzeit ( ca.5 min )nicht mehr an. Autoradio ausgemacht und er ist wieder angesprungen. Ist auch sonst normal gelaufen. Heute bin ich dann auf der Autobahn mit 200 unterwegs gewesen und wollte nach ca. 10 Km die Autobahn wieder verlassen. In der Abfahrt ist mir dann der Motor ausgegangen. Anrollen, Radio aus, Climatronik aus nichts half. Der Motor orgelte einwandfrei nur anspringen wollte er nicht. Werkstatt ( Bekannten angerufen ) der kam dann nach ca 50min. Schlüssel rein und umgedreht Motor läuft. Also wieder zurück auf die Autobahn nach Hause. Werkstattmann hinterher. Ich gemütlich mit 130 sachen richtung heimat. Es kam die Abfahrt und in der Abfahrt geht das Auto wieder aus. Nicht wieder an. Abgeschleppt in die Werkstatt. Feierabend. Ich bin mir sicher der springt morgen früh ohne zu murren wieder an. Aber bitteschön was kann das sein? javascript:emoticon(':eek:hmygod:')javascript:emoticon(':confuse:')

• Motor geht einfach aus ! Beitrag #2
big-mo

big-mo

Fehlerspeicher auslesen lassen und du wirst schlauer sein. :wink:

• Motor geht einfach aus ! Beitrag #3
M

Micha

Könnte Leerlaufregler oder Drosselklappenpoti sein .. ist nur ne Vermutung.

• Motor geht einfach aus ! Beitrag #4
V

VR5 ..X

Hallo, habe Fehlerspeicher auslesen lassen! Es war vermutlich der Drehzahlgebersensor unten am Getriebe.
Wollte mal im Vorfeld nachfragen ob nicht einer schon mal das gleiche Prob. hatte. Man weiß ja, daß nicht immer der ausgelesene Fehler gleich dem Tatsächlichen ist.
Danke für eure Mühe!

Thema:

Motor geht einfach aus !

Motor geht einfach aus ! - Ähnliche Themen

Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
TDI 1,9 96 kw Bj 03 geht aus?stottert?Luft?: Hallo Ihr Spezies... habe ein absolut nerviges Problem. Mein P Variant ist EZ 2003 hat 260 Tkm gelaufen. Scheint nicht wintertauglich zu sein :x...
Oben