Motor geht aus ??

Diskutiere Motor geht aus ?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, mein PAssat 3B 2.8 V6 Synchro Bj. 98 macht mir Probleme. Es ist ein schwer erklärbares Problem, da es nicht immer auftritt...
  • Motor geht aus ?? Beitrag #1
J

jogisarge

Hallo zusammen,

mein PAssat 3B 2.8 V6 Synchro Bj. 98 macht mir Probleme.
Es ist ein schwer erklärbares Problem, da es nicht immer auftritt.

Also, wenn ich anhalten muss, und vom 2. in den 1. Gang schalte, dann geht mein Auto aus.
Er springt dann zwar sofort wieder an, aber wie gesagt, er geht aus.

Das Auto war gerade in der Werkstatt, und dort wurde der Fehlerspeicher überprüft, und der KAT(der war defekt) erneuert.
Dort wurde vermutet, dass es am Kat liegen könnte, aber das Problem besteht immer noch.
Der Fehlerspeicher war auch ohne Fehler.

Hat jemand ne Idee, wo ich da mit der Fehlersuche ansetzten könnte ?

Gruß jogi

Thema:

Motor geht aus ??

Motor geht aus ?? - Ähnliche Themen

1.9TDI springt nicht an *Verzweiflung*: Hallo, Ich habe einen Passat 3B Bj.97 mit 110PS dieser springt leider überhaupt nicht mehr an... Anfangs sprang er mithilfe eines Starthilfespray...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
VW Passat B6 1.8 TFSI Motor ruckelt beim Start/geht aus, Gas sprunghaft: Hallo, ich bin mit meinem latein am Ende, deswegen suche ich hier einen Punkt wo ich ansetzen kann. Hier die Sachen die schon erneuert wurden: -...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben