Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); moin, ich habe die sufu benutzt aber nix richtiges gefunden..... hab sein einiger zeit das problem das mein motor nachdem ich ihn...
  • Motor geht aus Beitrag #1
G

GOZ

moin,

ich habe die sufu benutzt aber nix richtiges gefunden.....

hab sein einiger zeit das problem das mein motor nachdem ich ihn eingeschaltet habe sofort von alleine wieder ausgeht.
das ist mir jetzt schon 3mal passiert in relativ kurzen abständen (2,3 tage).

es fühlt sich so an als würde der motor absaufen. genau wie bei nem auto mit handschaltung.
ich habe allerdings automatik.
bin vollkommen überfragt was das sein könnte. :confuse:
hab zuert gedacht, ich würde zu schnell auf D schalten wollen. aber das ist auch nicht der grund. es ist auch schon passiert obwohl ich weder die schaltung, noch das bremspedal berührt hatte.

was kann die ursache sein??

• Motor geht aus Beitrag #2
L

LessIsMore

mhh, mit sowas würd ich schon zu VW fahren und da ma den fehlerspeicher auslesen lassen...

ich würde jez auf die spritpumpe tippen

• Motor geht aus Beitrag #5
webscouty

webscouty

Bigfoodl schrieb:
mhh, mit sowas würd ich schon zu VW fahren und da ma den fehlerspeicher auslesen lassen...

ich würde jez auf die spritpumpe tippen

japp, würde ich auch machen. Vielleicht spinnt ja auch die WFS

• Motor geht aus Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

mal nen anderen schlüssel probiert?
irgendwelche neuen sachen an den schlüsselanhänger gehängt? toröffner handyanrufblinkteil etc?

• Motor geht aus Beitrag #7
G

GOZ

kann man nen anderen schlüssel probieren. :confuse: weiß aber nicht ob das was bring.

vll hat das auch was mit der benzinförderpumpe oder so zu tun.
es kann sein das ich den motor direkt gestartet habe, ohne erst die zündung anzulassen damit die förderpumpe pumpen kann??!!

meint ihr daran könnte es auch liegen??

• Motor geht aus Beitrag #8
L

LessIsMore

es ist SEHR wichtig!!! Das du den Motor nicht sofort startest...Zündung ein, kurz warten bis alles fertig ist (also alle Lämpchen wieder ausgehen, die nur kurz gecheckt werden) und dann den Motor startest....
nen PC muss ja auch erst hochfahren...

Die Mutter meiner Freundin hat damit schonmal nen Auto kaputt gekriegt...weiß zwar nich mehr genau was es dann war, aber es war die ursache...!!!

• Motor geht aus Beitrag #9
Blackwonder

Blackwonder

was macht das? ich dreh au schlüssel rum un gut ist..
Meine alten autos laufen jetz auch immernoch...
bei alten dieseln musste man warten bis die vorglühlampe ausgeht aber heutzutage kann man doch eigentlich bei jedem auto schlüsselrumdrehen un ab gehts.

• Motor geht aus Beitrag #10
L

LessIsMore

soweit ich weiß, soll man immer erst die software hochfahren lassen...muss ma erfragen was da damals bei dem auto war...
aber es wird ns hier sicher auch noch einer sagen...

ich mach immer erst zündung an und warte bis alle lämpchen ausgehen (maximal 5seks) und starte dann

• Motor geht aus Beitrag #11
SieMone

SieMone

Ich warte auch immer, aber warum ich warte weiß ich auch nicht. Normal sollte ihm das nichts ausmachen, wenn man direkt startet.
a015.gif
a050.gif

• Motor geht aus Beitrag #12
Blackwonder

Blackwonder

Die Motorsteuergeräte heutzutage fahren nie ganz runter. die sind in einer art Standby modus..

Aus kfz-mechaniker sicht is das schnurz ob man wartet oder nicht..

• Motor geht aus Beitrag #13
G

GOZ

vll ist es ja genau der kurze moment indem ich den motor starte, ohne das die förderpumpe sprit befördern konnte und desshalb wieder absäuft???
es passiert genau im gleichen moment wie ich die hand vom schlüssel nehme....
also ne verdammt kurze zeit nachdem ich den wagen angeschalltet habe.

wenns jetzt nochmal vorkommt, dann geh ich zum :) und lass mal den fehlerspeicher auslesen. kann doch nicht sein das sowas passiert. :x

• Motor geht aus Beitrag #14
L

LessIsMore

mhh, ich müsste die mutter meiner freundin fragen, bin aber jez so spät nach haus, da kann ich nich mehr fragen :(

Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

Motor geht aus ohne Fehlermeldung: Anmerkung: Habe den etwas irreführenden Betgreff des Threads geändert, war vorher "Lastmanagement / Motorabschaltung unter 11.8 V?" Hallo...
Passat Bj 97 Motor 1.6l geht während Fahrt einfach aus.: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich frage hier mal vertretend für meine Ellis nach. Die haben einen Passat Baujahr 97 (Typ 3B?) mit 1.6l Motor...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Motor geht aus nach betätigen der kupplung: Hallo Leute bin zwar nicht neu hier allerdings war ich das letze mal im Forum vor einem Jahr (hatte einfach zu viel Ärger und zu wenig Zeit)...
Oben