C
Caius
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Servus,
Ich hab mal folgende frage. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir nen passat 1.9 tdi bj.06 mit motorproblemen gekauft. Dieser geht einfach aus und ist am nächsten Tag angesprungen als wäre nichts. Im 2. Zylinder habe ich dann ein kleine riefe gesehen. Also motor raus Kolben raus, riefe "raus". Dabei dann noch festgestellt. Das der Turbolader kaputt ist und anhand des olfilters gesehen dass der letzte Wechsel mehr als lange zeit her war.
Naja nachdem alles wieder zusammen gebaut wurde, ist er wieder gut angesprungen. Gestern auch ca. 200km problemlos Gefahren. Heute dann auf der Autobahn beim beschleunigen von 120 ab, geht auf einmal die Kontrollleucht feststellbremse an. Zeitgleich der Motor aus. Meine erste Vermutung waren die injektoren. Aber nach einer Stunde ist er wieder Problemlos gelaufen. Heute Abend dann ist er nach 10km einfach wieder ausgegangen. Display "Motorfehler Meldung".
Aber das ist doch eher untypisch für injektoren. Oder kann es sein das diese verkokt sind? Meine Idee wäre noch vielleicht Diesel Filter. Das der vielleicht zu macht. Wenn sich alles wieder a bissl abgelagert hat geht was und später macht er wieder dicht. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht was das sein könnten?
Danke schon im voraus
Ich hab mal folgende frage. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir nen passat 1.9 tdi bj.06 mit motorproblemen gekauft. Dieser geht einfach aus und ist am nächsten Tag angesprungen als wäre nichts. Im 2. Zylinder habe ich dann ein kleine riefe gesehen. Also motor raus Kolben raus, riefe "raus". Dabei dann noch festgestellt. Das der Turbolader kaputt ist und anhand des olfilters gesehen dass der letzte Wechsel mehr als lange zeit her war.
Naja nachdem alles wieder zusammen gebaut wurde, ist er wieder gut angesprungen. Gestern auch ca. 200km problemlos Gefahren. Heute dann auf der Autobahn beim beschleunigen von 120 ab, geht auf einmal die Kontrollleucht feststellbremse an. Zeitgleich der Motor aus. Meine erste Vermutung waren die injektoren. Aber nach einer Stunde ist er wieder Problemlos gelaufen. Heute Abend dann ist er nach 10km einfach wieder ausgegangen. Display "Motorfehler Meldung".
Aber das ist doch eher untypisch für injektoren. Oder kann es sein das diese verkokt sind? Meine Idee wäre noch vielleicht Diesel Filter. Das der vielleicht zu macht. Wenn sich alles wieder a bissl abgelagert hat geht was und später macht er wieder dicht. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht was das sein könnten?
Danke schon im voraus