Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt"

Diskutiere Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt" im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Servus, Ich hab mal folgende frage. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir nen passat 1.9 tdi bj.06 mit motorproblemen gekauft. Dieser geht einfach...
  • Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt" Beitrag #1
C

Caius

Servus,
Ich hab mal folgende frage. Bin langsam am verzweifeln. Hab mir nen passat 1.9 tdi bj.06 mit motorproblemen gekauft. Dieser geht einfach aus und ist am nächsten Tag angesprungen als wäre nichts. Im 2. Zylinder habe ich dann ein kleine riefe gesehen. Also motor raus Kolben raus, riefe "raus". Dabei dann noch festgestellt. Das der Turbolader kaputt ist und anhand des olfilters gesehen dass der letzte Wechsel mehr als lange zeit her war.
Naja nachdem alles wieder zusammen gebaut wurde, ist er wieder gut angesprungen. Gestern auch ca. 200km problemlos Gefahren. Heute dann auf der Autobahn beim beschleunigen von 120 ab, geht auf einmal die Kontrollleucht feststellbremse an. Zeitgleich der Motor aus. Meine erste Vermutung waren die injektoren. Aber nach einer Stunde ist er wieder Problemlos gelaufen. Heute Abend dann ist er nach 10km einfach wieder ausgegangen. Display "Motorfehler Meldung".
Aber das ist doch eher untypisch für injektoren. Oder kann es sein das diese verkokt sind? Meine Idee wäre noch vielleicht Diesel Filter. Das der vielleicht zu macht. Wenn sich alles wieder a bissl abgelagert hat geht was und später macht er wieder dicht. Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht was das sein könnten?

Danke schon im voraus

• Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt" Beitrag #2
B

buzztel

Du wirst wohl nicht drum herumkommen, den Fehlerspeicher auszulesen bzw. auslesen zu lassen und den genauen Code hier zu posten, um eine adäquate Antwort zu erhalten.

• Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt" Beitrag #3
C

Caius

Der wurde ausgelesen. Da aber die Batterie mal abgeklemmt wurde, waren natürlich einige Fehler drin. Der einzige in diesem Zusammenhang, war, dass der Nockenwellen Drehzahlgeber einen Fehler hatte. Aber dieses ist nachm Löschen nicht mehr gekommen. Ne Stunde später ist der Motor dann wieder ausgegangen. Irgendwie habe ich den Verdacht auf Kraftstofffilter. Da ich mich aber leider in der Prüfungszeit befinde, kann ich der Sache nur beschränkt nachgehen. Daher auch meine Frage, ob denn schon jemand mal die Fehler hatte, vor allem die Kombination aus Feststellbremse und Motor geht aus, wirft einige Fragen auf.
Der Motor geht (unabhängig von der Temperatur) nach ne Zeit einfach aus. beim versuch den wieder anspringen zu lassen, dreht er kurz rauf und geht dann wieder aus. Heute ist er wieder ohne Problem ausgegangen. Was ich mir dann so erklären könnte, dass sich einiges wieder im Filtergehäuse abgelagert hat. Wenn man dann fährt, wird es aufgewirbelt und macht den Filter wieder dicht. Würde auch dafür sprechen das der Motor kurz danach kurz wieder anspringt und gleich wieder aus geht. Da vielleicht durch Zündung anschalten die Förderpumpe die Leitungen nachm Filter noch voll macht, aber der durchfluss nicht reicht um den Motor am laufen zu halten.
Hatte vielleicht jemand schon so ein Problem bzw. ähnliche Symptome die dann auch die Injektoren zurück zu führen waren?

Danke

Thema:

Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt"

Motor geht aus Fehlermeldung "feststellbremse Defekt" - Ähnliche Themen

drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Motor während der Fahrt aus, Ursache? NWS? ZR?: Grüß euch! Folgender Sachverhalt: Passat Variant, BMP, 07/2006 Vor zwei Monaten hat er die 120.000km erreicht und mein Schwiegervater hat den...
Berechtigte Rechnung?: Ich habe grade ein kleines Problem und ich bin recht unschlüssig wie ich mich weiter verhalten soll. Hätte gern vielleicht noch eine paar weitere...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben