J
Jack2904
Hallo,
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
Passat 3B, 1,6l benziner, 105PS
Sein geraumer Zeit ruckelt der Gute, mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
Der Motor nimmt kein Gas an, es ist als wenn man die Zündung aus macht. Dauert nur 1-2 sek. dann alles wieder normal.
Dieses kann 1-10x direkt hintereinander auftreten, sodas man kaum um die Kurve kommt. (Kängaroo unter der Haube :lol: )
Im Fehlerspeicher stand:
Luftmassenmesser kurzschluß / unterbrechung
und
Lambdasonde minimum
(oder so, genauen wortlaut konnte ich mir nicht merken)
Da meine Frau den Wagen hauptsächlich fährt, kann ich es nicht soo genau beschreiben.
Allerdings ist mir aufgefallen, das es häufig vorkommt wenn ein Lastwechsel da ist, soll heißen vom ausrollen zum beschleunigen. (wieviel gas man dann gibt ist nicht relevant)
Luftmassenmesser lassen ja schonmal ihr leben, aber können die so einen Fehler verursachen?
oder doch eher die Lambdasonde?? oder doch nur irgendwo n Loch im Schlauch? :?
Da ich schon in einer freien Werkstatt war, die keinen Plan hatten was es sein kann, wäre ich über jede Info dankbar bevor die anfangen da Sinnlos irgenwelche Teile tauschen.
LG
Andre
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
Passat 3B, 1,6l benziner, 105PS
Sein geraumer Zeit ruckelt der Gute, mal mehr, mal weniger, mal garnicht.
Der Motor nimmt kein Gas an, es ist als wenn man die Zündung aus macht. Dauert nur 1-2 sek. dann alles wieder normal.
Dieses kann 1-10x direkt hintereinander auftreten, sodas man kaum um die Kurve kommt. (Kängaroo unter der Haube :lol: )
Im Fehlerspeicher stand:
Luftmassenmesser kurzschluß / unterbrechung
und
Lambdasonde minimum
(oder so, genauen wortlaut konnte ich mir nicht merken)
Da meine Frau den Wagen hauptsächlich fährt, kann ich es nicht soo genau beschreiben.
Allerdings ist mir aufgefallen, das es häufig vorkommt wenn ein Lastwechsel da ist, soll heißen vom ausrollen zum beschleunigen. (wieviel gas man dann gibt ist nicht relevant)
Luftmassenmesser lassen ja schonmal ihr leben, aber können die so einen Fehler verursachen?
oder doch eher die Lambdasonde?? oder doch nur irgendwo n Loch im Schlauch? :?
Da ich schon in einer freien Werkstatt war, die keinen Plan hatten was es sein kann, wäre ich über jede Info dankbar bevor die anfangen da Sinnlos irgenwelche Teile tauschen.
LG
Andre