Montage Chromrahmen Tokspeed

Diskutiere Montage Chromrahmen Tokspeed im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin neu hier und habe auch schon etwas in der Suchfunktion gesoielt aber nicht wirklich das richtige gefunden.....darum neues Thema...
  • Montage Chromrahmen Tokspeed Beitrag #1
Passi02Limo

Passi02Limo

Hallo Leute, bin neu hier und habe auch schon etwas in der Suchfunktion gesoielt aber nicht wirklich das richtige gefunden.....darum neues Thema.
Ich habe mir bei Tokspeed einen Chromrahmen für den mittleren Grill in der Stoßstange bestellt und auch die Montageanleitung ausgedruckt :!:
Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststelen das diese nicht wirklich viel hergab, da ich dennoch arge Probleme mit der Montage habe.
Der Lieferumfang bestand aus diesem Rahmen, sechs Haterungen zum drankleben und sechs schrauben.
Selbst wenn ich die Halterungen schon dran geklebt hätte (an den Rahmen) wüsste ich immernoch nicht wie ich jeweils zwei Schrauben oben und unten in die SS bohren sollte.....da da ja überhaupt kein Platz für Bohrer usw ist.

Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit solch einen Rahmen.
Wäre wundrerbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :top:

• Montage Chromrahmen Tokspeed Beitrag #2
B

buzztel

Oh, lang lang ist es her, dass ich diesen Tokspeed-Rahmen montiert hatte.
Ich hatte seinerzeit das Glück, dass diese Montagewinkel bereits auf der Rückseite des Rahmens angebracht waren. Ich weiß, es war etwas fummelig, aber es ging doch recht einfach mit dem Bohren.
Du solltest den Bohrer jedenfalls nicht zu weit ins Futter stecken, da du sonst sehr schnell die Grillrippen beschädigst.

Ich möchte dir die Freude an dem Teil auch nichts sofort nehmen, aber mein Rahmen hat sich damals durch das Zusammenspiel von direkter Sonneneinstrahlung und der montagebedingten Spannung plötzlich sehr schnell in seine Einzelteile zerlegt.
Will heissen, der Kunststoffkern hat sich komplett aus dem Metallrahmen gelöst.
Seither fahre ich unten ohne. ;)

• Montage Chromrahmen Tokspeed Beitrag #3
Matthias

Matthias

Hi!

Kann das Elend nicht mehr ansehen:
Komm am Samstag rum (zwischen Buttstedt und Eckartsberga, genaue Adresse per PN) und wir gucken uns das mal an.

Grüsse
Matthias

• Montage Chromrahmen Tokspeed Beitrag #5
C

checkar

Habe das Teil am Wochenende auch dran gebaut, nachdem mit dieser tolle Kleber dreimal rauß gebrochen war hat es nun gehalten, war sehr fummelig das ganze und das Ende ist, das Ding werde ich wieder abbauen und verkaufen, gefällt mir mal garnicht dran, schade eigentlich, sah auf Bildern immer ganz gut aus, aber irgendwie nicht an meinem.

Thema:

Montage Chromrahmen Tokspeed

Montage Chromrahmen Tokspeed - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben