Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel?

Diskutiere Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, abgesehen davon, dass ich mit dem Funkschlüssel meines Passats überhaupt nicht zufrieden bin (Reichweite manchmal 10 Meter, manchmal aber...
  • Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel? Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

abgesehen davon, dass ich mit dem Funkschlüssel meines Passats überhaupt nicht zufrieden bin (Reichweite manchmal 10 Meter, manchmal aber auch nur 2 oder nicht mal das..), hab' ich eine Sache gemerkt, die irgendwie komisch ist. Wenn ich von außen bei verschlossenem Wagen und geöffneten Scheiben lange auf die Schlüsseltaste "Verschließen" drücke, dann gehen die Scheiben (bei mir nur vorne, da hinten manuell) hoch. Lasse ich kurz vor Komplettverschluss die Taste los, bleibt also ein Spalt von ca. 2 cm offen, dann kommt ein amerikanisch anmutendes "Möp" aus irgend einem Signalhorn des Wagens. Doch um die Verwirrung komplett zu machen, dies ist nicht sicher reproduzierbar, sondern funktioniert nur in etwa in 50 % aller Fälle, in welchen ich die Scheiben mit dem Funkschlüssel FAST ganz schließe.

Klar gibt's größere Probleme. Doch wie sollte das eigentlich sein?

Danke für Infos, Grüße, Jan

• Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

UI, k.A.

denn ich hab mir das Komfortschliessen kodiert, dass sie komplett ZU fahren, wenn sie mal angefangen haben.
Spart z.B. auch Sprit in der CR2032 der FFB :)

m;

• Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel? Beitrag #3
B

bronken

Wird im Komfortsteuergerät codiert.

Abbruch der DWA schärfen mit Horn quittieren oder sowas, muss mal nachlesen wie der Punkt heißt

• Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel? Beitrag #4
Alex679

Alex679

Normale Funktion, auf der Heimfahrt von Wob stand ich auf dem Parkplatz auch ziemlich verwundert da, warum hupt mich das Auto jetzt an.
Ist einfach eine Erinnerungsfunktion, dass eben noch nicht alle Fenster geschlossen sind.

Komfortschliessen ist ab Werk ja nicht codiert.

Alex

Thema:

Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel?

Möp beim ScheibenFASTganzhochlassen mit Schlüssel? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Oben