
einsachtertee
Moin Moin,
bin seit kurzem Passat 3B Besitzer (vorher 35i) und fahre da nun auch nen 1.8T.
Selbstverständlich soll da auch mal n bisschen mehr abgehen mitm Motor frei nach dem Motto das muss drücken im Gesicht.
Als erstes habe ich mir nun mal n Forge PopOff geordert. Da das Gas beim Schalten oder hochdrehen lassen ziemlich lange auf Drehzahl bleibt als ich es gewohnt bin. Desweiteren soll es ja eh toller sein, dabei geht es mir nicht ums zischen beim Schalten.
Als weiteres wird er demnächst gechippt und zum Winter ist denn erst mal genug denke ich.
Meine Frage nun, faucht so n Turbo von alleine hinten oder muss dafür was geändert werden (ESD)??
Benötigt man n elektronisches Dampfrad?
Wie siehts bei der Wahl des größeren Turbos aus, hab da sehr viel von nem K04 gehört - soll sehr beliebt sien. Ebenso hörte ich aber auch schon von nem K27 oder K16?? Wo sind die Unterschiede? Außer im Preis für den Garret 28Rs :-D
Ist es weiterhin sinnvoll anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Öltemp anzubringen? Oder nur optische spielerei ohne sinn?
wie sieht es bei der Frage nach nem K&N Kit aus, Offenen Filter oder nur tauschfilter? was für n anschluss im offenen Filter bräucht ich? Eckig oder rund?
viele fragen, aber vielleicht mag mir jemand helfen?!
bin seit kurzem Passat 3B Besitzer (vorher 35i) und fahre da nun auch nen 1.8T.
Selbstverständlich soll da auch mal n bisschen mehr abgehen mitm Motor frei nach dem Motto das muss drücken im Gesicht.
Als erstes habe ich mir nun mal n Forge PopOff geordert. Da das Gas beim Schalten oder hochdrehen lassen ziemlich lange auf Drehzahl bleibt als ich es gewohnt bin. Desweiteren soll es ja eh toller sein, dabei geht es mir nicht ums zischen beim Schalten.
Als weiteres wird er demnächst gechippt und zum Winter ist denn erst mal genug denke ich.
Meine Frage nun, faucht so n Turbo von alleine hinten oder muss dafür was geändert werden (ESD)??
Benötigt man n elektronisches Dampfrad?
Wie siehts bei der Wahl des größeren Turbos aus, hab da sehr viel von nem K04 gehört - soll sehr beliebt sien. Ebenso hörte ich aber auch schon von nem K27 oder K16?? Wo sind die Unterschiede? Außer im Preis für den Garret 28Rs :-D
Ist es weiterhin sinnvoll anzeigen für Ladedruck, Öldruck und Öltemp anzubringen? Oder nur optische spielerei ohne sinn?
wie sieht es bei der Frage nach nem K&N Kit aus, Offenen Filter oder nur tauschfilter? was für n anschluss im offenen Filter bräucht ich? Eckig oder rund?
viele fragen, aber vielleicht mag mir jemand helfen?!