möglicher Fehler

Diskutiere möglicher Fehler im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe seit kurzem einen 3B5 1.6, 101 ps Variant, bj97. Mir viel auf, das er enormen wasserverbrauch hat. Klima ist keine drin. Bei...
  • möglicher Fehler Beitrag #1
P

primera74

Hallo,

ich habe seit kurzem einen 3B5 1.6, 101 ps Variant, bj97. Mir viel auf, das er enormen wasserverbrauch hat. Klima ist keine drin. Bei genauerer Betrachtung viel mir auf das wenn ich von oben auf den Motor schaue, hinten links (beifahrerseite) eine nasse stelle ist. Der Rest ringsrum ist trocken. Es wurde der Verdacht auf Kopfdichtung geäußert..... Laut Händler war auch bei 198000 (aktuell 200687) der Zahnriemen gewechselt

• möglicher Fehler Beitrag #2
B

buzztel

Ich weiß nicht, wie die Kühlmittelverschlauchung bei deinem Motor ausschaut, aber bei mir hatte ich vor kurzem auch in diesem Bereich erhöhten Wasserverlust.
Bei mir war es allerdings ein Entlüftungsschlauch, der schlapp gemacht hat und getauscht werden musste.

Beim 1,9er AVB jedenfalls sitzt dieser Schlauch an einem Anschluss am ZK (unterhalb der Tandempume). Von dort führt der Schlauch hinten um den ZK herum und geht vorne in einen seitlichen Anschluss des Kühlmittelrohres.

• möglicher Fehler Beitrag #3
C

Confuso

Re: AW: möglicher Fehler

Wenn du den erst seit kurzem hast, dann bring ihn zum Händler und lass es machen, nennt sich Gewährleistung.

Aus der Ferne kann dir keiner sagen wo der pisst.

• möglicher Fehler Beitrag #4
P

primera74

da ist nix mit händler war ein privatkauf ohne Gewährleistung

Thema:

möglicher Fehler

möglicher Fehler - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Passat 3BG 1,9TDI hat Kühlwasserverlust und Temperaturprobl.: Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich jetzt schon längere Zeit in diesem und dem anderen einschlägigen Passat - Forum mitlese möchte ich an...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Oben