Modem der Premium FSE

Diskutiere Modem der Premium FSE im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich wollte mal testen wie die Modem-Option der Premium-FSE funktioniert. Hat das schon mal einer erfolgreich getestet? Laut...
  • Modem der Premium FSE Beitrag #1
anacronataff

anacronataff

Hallo Zusammen,
ich wollte mal testen wie die Modem-Option der Premium-FSE funktioniert. Hat das schon mal einer erfolgreich getestet? Laut Bedienugsanleitung der FSE sollte es unter "Zubehör Modem" ein Menu-Punkt "Suche" zum Koppeln via Bluetooth geben. Gibt es bei mir aber nicht !!!?
Gruß anacronataff

• Modem der Premium FSE Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

ich hab mein Laptop an die Premium gekoppelt, das funktionierte auch recht gut (abgesehen von der Geschwindigkeit). Aber wie ich das jetzt genau gemacht habe....?? Gibts bei dir den Menüpunkt GPRS? das mal aktivieren und dann Bluetooth Sichtbar schalten und dann vom Laptop aus BT-Geräte suchen..

Interessant wäre noch wie alt dein Wagen bzw beine Premium ist.

Alex

• Modem der Premium FSE Beitrag #3
anacronataff

anacronataff

Alex679 schrieb:
(...) Gibts bei dir den Menüpunkt GPRS? (...)
Ja. Habe dort APN "surfo2" für mein O2 eingetragen.

Alex679 schrieb:
(...) und dann Bluetooth Sichtbar schalten (...)
Hatte ich auch gemacht.

Alex679 schrieb:
(...) und dann vom Laptop aus BT-Geräte suchen.
Ich dachte, daß man von der FSE aus die Suche aktivieren muß (Gibt ja ein Eintrag in der FSE-Bedienungsanleitung dafür.)
Die umgekehrte Suche hatte ich bislang nur mit meinem Archos 5 IT (Android Internet-Pad ohne SIM-Karte) gemacht, der die FSE auch findet, aber für das Pairing eine Eingabeaufforderung für einen Zahlencode bringt. Diesen Zahlencode muß man in der Regel dann an der Gegenstelle (hier: FSE) als Bestätigung ebenfalls eingeben. Doch erscheint beim meinem Passat keine Aufforderung einen Zahlencode einzugeben, was wohl das Problem ist. Mein Archos 5 IT meldet dann natürlich bald einen Timeout-Fehler.

Ich werde es wohl mal mit meinem Laptop testen, obwohl ich diese Kopplung nicht benötige, da der Laptop eine eingebaute UMTS-Karte hat.

Alex679 schrieb:
(...) Interessant wäre noch wie alt dein Wagen bzw beine Premium ist.
Quasi neu. Anfang diesen Monat in Wolfsburg abgeholt. Hab gerade mein "Who is Who?"-Eintrag fertig.

Gruß anacronataff

• Modem der Premium FSE Beitrag #4
anacronataff

anacronataff

anacronataff schrieb:
(...) Ich werde es wohl mal mit meinem Laptop testen, obwohl ich diese Kopplung nicht benötige, da der Laptop eine eingebaute UMTS-Karte hat.(...)
Hm, mittlerweile habe ich es am Laptop mit Windoof XP getestet und es geht. Werde mal im Archosforum fragen...

Thema:

Modem der Premium FSE

Modem der Premium FSE - Ähnliche Themen

Möglichkeit zum QI laden: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat R36 Modelljahr 2009 zugelegt und möchte irgendwie mein Handy befestigen bzw laden. Mein Passat hat eine...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
RDKS-Warnleuchte: Servus zusammen, Ich habe einen VW Passat B8 2015er Baujahr und habe folgendes Problem: Undzwar ist seit letztem Jahr im November meine...
originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Premium Fse mit roter Mfa+ und A2DP: Hallo Ich möchte nun meine FSE Low zu einer Premium aufrüsten. Habe einen B6 Bj 08 mit roter Mfa+ also DDP und Rns 510. Aber es scheint wohl kein...
Oben