Mobilitätsgarantie

Diskutiere Mobilitätsgarantie im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, kann ich zum Service das Öl lt. Spezifikation in der Bed.-ANleitung mitbringen? Ist für die MobGarantie der durchgeführte Service...
  • Mobilitätsgarantie Beitrag #1
B

BauerKarl

Hallo,
kann ich zum Service das Öl lt. Spezifikation in der Bed.-ANleitung mitbringen? Ist für die MobGarantie der durchgeführte Service Voraussetzung oder Service + ZwangsÖlkauf vom Freundlichen ?

Danke für Info.

• Mobilitätsgarantie Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
du kannst alles mitbringen

bist du Mitglied in einem Automobilclub? oder hast du einen Schutzbrief bei deiner Versicherung?

wenn nicht spar dir das viele Geld für die Mob.-Garantie und mach bei der Versicherung nen Schutzbrief die deckt das selbe

meines Wissens nach kannst du auch einen Service machen lassen ohne Mob.-Garantie die kostet dann deutlich weniger, bzw kannst es auch in einer Freien Werkstatt machen lassen und lieferst eben alle Teile selber an Filter Öl Schraube etc

will mich ja nicht wieder verkaufen aber woher kommst du denn? für den Großraum Leipzig wäre es möglich das ich dir den Service mache

• Mobilitätsgarantie Beitrag #3
B

BauerKarl

Bin in Heidelberg, also leider von Dir 4 Stunden entfernt. Also nehme ich nächste Woche mal zum Freundlichen das Öl mit, zahle für den Wechsel und für den Filter und gut isses. Bin in keinem Club.

Also ist es wohl so, dass es die MobGar für den lückenlosen Servicestempel im Serviceheft gibt.

Frage ist nur, ob ich im Handel Globus Metro und Co das Öl bekomme, das VW verlangt.

• Mobilitätsgarantie Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
5W30 aber das kostet eigentlich fast das selbe zu mindestens wenn du ordentliches nimmst von Castrol oder so

• Mobilitätsgarantie Beitrag #5
B

BauerKarl

Also der freundliche hat mir beim letzten Service 3,6 Liter á Euro 28,00 pro Liter berechnet.

Geschrieben steht ausserdem in Zeile 1 der Rechnung:
Longlife Serv. inkl. ÖLW mit MOB-Garantie

wegen ds. Satzes dachte ich immer, dass die MobGar mit dem Ölwechsel verbunden ist. Die Garantie ist aber sicher mit dem Longlife Service verbunden.

Also das ist wohl so formuliert, dass man nicht durchsteigt.

Bezahlt habe ich:
01090005 Longlife Service inkl. ÖLW mit MobGarnatie Euro 149,12 + MwSt
OEL15 3,60 Liter SLXIII Euro 84,60 + MwSt

Frage ist jetzt, bringe ich mein Oel mit oder nicht ?

Allerdings hat mich vorgestern der Freundliche aus dem einem Parkhaus heraus in seine Werkstatt abgeschleppt. Der Keilriemen war ab. Einsatzdauer ca. 5 Stunden. Dafür wurde nichts berechnet, da MobGarantie.

Der Freundliche ist schon Spitzenklasse und wenn ich sehe, wie das Werk eine Batterie in den Passat Diesel eingebaut hat, dann ueberlege ich, ob in der Entwurfsabteilung in Wolfburg Verrückte arbeiten.

Wir knieten zu Zweit auf dem Motor um die Batterie hauszuwuchten und die neue Einzusetzen.

Also sag mal bitte was zum Thema Ölkauf. Danke !!!

• Mobilitätsgarantie Beitrag #6
K

kaschmidt

Ich hab die Erfahrung gemacht das bei VW mitgebrachtes Öl (wenn es denn den spezifikationen entspricht) eingefüllt wird.
HAb das jetzt schon bei mehreren Autohäusern durch und war nie ein Problem.
Bei meinen Eltern mit ihrem Ford war das nicht möglich!.

Also demnächst das LL3 für ca.7-8Euro/Liter kaufen und da schonmal gut dran sparen.

Thema:

Mobilitätsgarantie

Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
Passat 2.0 TDI sporadischer Notlauf bei Lastabruf: Hallo Liebe Passatforum Mitglieder, Ich hab aktuell ein Problem bei meinem Passat 2.0 TDI BJ 2017. Dieser geht sporadisch bei Lastabruf in den...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
Oben