Mitteltopfatrappe 2.0T

Diskutiere Mitteltopfatrappe 2.0T im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe CC Fahrer! Bin auf der Suche nach einer Mitteltopfatrappe für meinen Passat CC 2.0T. Wei jemand wo man so etwas herbekommt? Sollte...
  • Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #1
C

CCLT

Hallo liebe CC Fahrer!

Bin auf der Suche nach einer Mitteltopfatrappe für meinen Passat CC 2.0T.

Wei jemand wo man so etwas herbekommt? Sollte auf die Original Anlage passen!

Freundliche Grüße

CCLT

• Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hi,

was erwartest Du davon?
Mehr Sound wird beim Turbo nicht so einfach mal eben realisierbar sein, mit einfachsten Mitteln!

Glaube Bastuck bietet sowas an, mit "verjüngung" müsstest Du das dann nehmen oder wie man das nennt...
Dir wird aber wahrscheinlich Drehmoment fehlen, wenn Du keinen passenden ESD dazu nehmen wirst und die Software anpasst.

• Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #3
Z

zwei0

was erwartet man davon?? (was für eine Frage), natürlich mehr Klang. Kann aber auch zum Dröhnern neigen und die Verbindung zu Serienteile nennt man meist Adapter ;)

• Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Die Frage war retorisch :cool:
...dröhnen wird da beim 2.0TSI nichts...man wird auch keinen großen Soundunterschied feststellen.

Hatte unter meinem A3 2.0TFSI eine Anlage ab Turbo, mit Sport-Kat etc. den Unterschied konnte man hören (und merken!) - aber wirklich laut, war das auch nicht - im Vergleich zum VR6 nur mit Sport-ESD :D oder Focus ST mit Anlage ab Kat.

• Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #5
P

p3ng

Bauen lassen, anhören, Erfahrung sammeln.
Je nach Prinzip des Schalldämpfers kann man klanglich was rausholen oder halt nicht.
Ich würde aber zumindest eine MSD Attrappe verwenden in Verbindung mit einem geänderten ESD.
Beides am Besten in "FreeFlow" Technik ohne Wolle oder maximal mit Stahlwolle !

Für einen kompetenten Kontakt und Super Qualität zu geilen Preisen gern eine PN an mich.
Gibt schon andere hier ausm Forum den geholfen werden konnte und die glücklich mit ihren Anlagen sind

• Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #6
C

CCLT

Hallo!

Vorwiegend wollte ich einen anderen Klang etwas dumpfer vl ;)

Gut dann werd ich einfach selbst mal wass zaubern :D

Danke für die Infos

• Mitteltopfatrappe 2.0T Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
auch wenns kein VW ist, ich hatte bei meinem Honda eine Mitteltopfattrappe drinnen. Soundtechnisch nahezu kein unterschied.....Otiginal mitteltopp also wieder rein und Edelstahl Fächerkrümmer und MAgnaFlow import aus m amiland drauf..Dazu die Mitteltopfatrappe = übertrieben fieser Sound..Schön kratzig und dumpf.....NAch der Kat Attrappe wars Soundtechnisch nicht mehr auszuhalten da drinnen :D Beim Schalten konnte man Würstchen Grillen am Auspuff :p
aber nur mitteltopfattrappe macht keinen Sinn.....

Thema:

Mitteltopfatrappe 2.0T

Mitteltopfatrappe 2.0T - Ähnliche Themen

Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
Innenbeleuchtung: Hallo zusammen Und zwar haben mir vor kurzem ein Passat 3C Baujahr 2005 2.0 TDI gekauft und bei mir funktioniert der Innenbeleuchtung nicht plus...
Unterdruck Schlauch oder was ist das?: Guten Abend Gemeinde,habe mal eine Frage.Und zwar ,was ist das für ein Schlauch den ich Markiert habe?Hat jemand vielleicht eine Original...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Oben