MFD2 wird nicht mehr erkannt

Diskutiere MFD2 wird nicht mehr erkannt im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hi, hab ein kleines Problem und konnte bisher keine Lösung finden! Habe bei mir das MFD2DVD ausgebaut, DVB-T und TV Free nachgrüstet, und zum...
  • MFD2 wird nicht mehr erkannt Beitrag #1
D

Deecee

Hi,
hab ein kleines Problem und konnte bisher keine Lösung finden!
Habe bei mir das MFD2DVD ausgebaut, DVB-T und TV Free nachgrüstet, und zum Testen hatte ich nur den QuadlockStecker sowie den Aux in Stecker drin. Den Datenstecker (kleiner Blauer Stecker wie die Antennenstecker) hatte ich vergessen.
Beim Einschalten wollte das Radio den Code. Habe ich auch korrekt eingegeben.
Danach ausgemacht alles richtig angeschlossen und wieder fest eingebaut.
Das MFD2DVD läuft soweit. Nur mein MFL geht nicht mehr, in der MFA+ ist der Punkt Radio / Navigation verschwunden und beim Schlüssel einstecken bzw. Abziehen geht das Radio weder an noch aus, muss man jetzt manuel machen.
Wißt ihr, wie ich dieses Problem wieder beheben kann.
Mit VAG COM kann das MFD2DVD auch nicht mehr ausgelesen werden.

Stecker sind alle dran, hab es mehrfach kontrolliert.

• MFD2 wird nicht mehr erkannt Beitrag #2
Alex679

Alex679

Welche Fehlermeldung gibt das 19er (GAteway) aus? Oder besser hast du mal einen Kompletten Scan?

Wenn der Quadlock Stecker richtig drauf ist und auch die Can Leitung zum Radio nicht beschädigt ist. Das Gerät ist weder über 37 oder 56 ansprechbar? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gerät einen Schaden hat.

Alex

• MFD2 wird nicht mehr erkannt Beitrag #3
D

Deecee

Problem gelöst.
Hab das tv free Modul rausgenommen und das mfd auf den normalen quadlock Stecker angeschlossen.
Danach wurde das mfd wieder einwandfrei erkannt. Danach da tv free Modul wieder angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Hätte ich mir auch denken können.

Thema:

MFD2 wird nicht mehr erkannt

MFD2 wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Mehrere Probleme nach Einbau "Fiscon Basic"...: Tach auch! Ich habe mir heute die "Fiscon Basic" in meinen 3C eingebaut. Ich nutze sie in Verbindung mit einem iPhone 4. Grundsätzlich...
MFA-Radiodisplay und Lenkrad-Radiotasten gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen 3BG mit MCD, großer MFA und Lenkradfernbedienung. Seit gestern geht plötzlich das Radiodisplay in der MFA nicht mehr...
Oben