MFA zeigt tropfende Ölkanne an

Diskutiere MFA zeigt tropfende Ölkanne an im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, wer kann mir Informationen geben? Ich fahre einen 2,0 Passat TDI 3C Bauj. 2008. Nach einem Pausenstop habe ich meinen Motor neu gestartet...
  • MFA zeigt tropfende Ölkanne an Beitrag #1
Z

zellna002

Hallo,
wer kann mir Informationen geben? Ich fahre einen 2,0 Passat TDI 3C Bauj. 2008. Nach einem Pausenstop habe ich meinen Motor neu gestartet. Plötzlich leuchtete im oberen Drittel im MFA eine gelbe tropfende Ölkanne auf, die nach einem erneuten Starten nicht mehr an ging.
Ich habe vor genau 10000 Km einen neuen Motor eingebaut bekommen. Kann es sein, das dass Aufleuchten eine Info zu einem Ölwechsel ist?
So weit es mir bekannt ist leuchtet eine Ölkontrolllampe bei zu wenig Öl immer rot auf.

• MFA zeigt tropfende Ölkanne an Beitrag #2
F

falo

zellna002 schrieb:
So weit es mir bekannt ist leuchtet eine Ölkontrolllampe bei zu wenig Öl immer rot auf.
Nein. Gelbleuchtend bedeutet: Ölstand zu gering. Bitte nachfüllen.

• MFA zeigt tropfende Ölkanne an Beitrag #3
B

buzztel

Ist wie bei der Verkehrsampel zu sehen:

Gelbe Kanne -> Warnung, zu wenig Öl, bitte nachfüllen
Rote Kanne -> zu spät, kein Öldruck, Wagen sofort abstellen!

Thema:

MFA zeigt tropfende Ölkanne an

MFA zeigt tropfende Ölkanne an - Ähnliche Themen

Vorglühlampe blinkt gelegentlich und die Abgaswarnleuchte dauerhaft: Hallo, ich habe folgendes Problem seit gestern: Plötzlich blinkte während der Fahrt die gelbe Vorglühlampe und der Wagen hatte Leistungsverlust...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
CBAB ist ausgegangen und springt nicht wieder an. Evtl. Hochdruckpumpe?: Moin zusammen. Als Neuling hier mal gleich eine Frage. Ich hoffe das ist ok!? Ich möchte natürlich nicht gleich gegen die Netiquette hier...
Drosselklappe sauber, Motor tot ?!: Hallo liebes Forum, da ich noch nie hier war, ein paar kurze Infos. Ich bin ein mittelbegabter Hobbyschrauber mit mehr Erfahrung an Autos ohne...
Oben