MFA Verbrauchsabzeige spinnt...

Diskutiere MFA Verbrauchsabzeige spinnt... im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, Ich fahre den Passat Variant 3C 2,0 TDI mein Durchschnittsverbrauch war und ist bei ca. 6.5 L/100km. Also ganz normal. Seit einiger Zeit zeigt...
  • MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #1
T

Tobis

Hi,
Ich fahre den Passat Variant 3C 2,0 TDI
mein Durchschnittsverbrauch war und ist bei ca. 6.5 L/100km.
Also ganz normal.
Seit einiger Zeit zeigt die MFA beim momentanverbrauch merkwürdige Werte an.
Bei starkem beschleunigen geht der Verbrauch bis auf null runter und beim ausrollen bis auf 70 Liter hoch.
Ist aber nur die Anzeige, nicht die Realität.
Was könnte da kaputt sein.
( 10 min. Strom abklemmen hat nicht geholfen.)
Mfg. Tobias

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt...

Anzeige

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #2
T

Tobis

Hat hier wirklich niemand eine Antwort auf mein Problem?

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #3
B

bronken

HAst du von Liter/100km bzw. Liter auf was anderes eingestellt? Da gibts ja noch ganz viel anderes Zeug als Anzeigeeingeit. Auch Kehrwerte sind da teils möglich glaube ich.

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Die Amis rechnen in den umgekehrten "miles per gallon".
Die MFA+ kann man umstellen.

Wenn Du NIX umgestellt hast, hast du wahrscheinlich zum erstenmal den 2. Schlüssel benutzt, und dann ist es für diesen Schlüssel eben so eingestellt.

m;

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #5
DreamDancer

DreamDancer

Ich mein es gibt auch KM/L und das zeigt beim beschleunigen natürlich kleinere Zahlen...

Gruß Benni

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #6
T

Tobis

Nee nee, das ist schon alles richtig eingestellt.
Der angezeigte Wert ist nur genau andersrum, wie man es erwartet.
Beim beschleunigen sollte der Verbrauchswert nach ober gehen, macht er aber nicht, sondern geht nach unten.
Und wenn ich dann vom Gas gehe, geht der angezeigte Verbrauchswert nach oben, bis auf über 70l/100km.
Wie gesagt, die Anzeige spinnt.
Ich dachte schon an ein Softwareproblem, durch ein Reset hat sich schonmal nichts geändert.
Da ich nun keine plausibele Idee mehr habe und das auslesen des Fehlerspeichers auch nichts gebracht hat, wende ich mich auf diesem Wege an euch.
Mfg. Tobias

• MFA Verbrauchsabzeige spinnt... Beitrag #8
T

Tobis

Ich denke, das wird dir auch nicht weiterhelfen.
Der angezeigte Wert ist einfach verkehrt rum.
Wie kann das sein?
Wie wird das überhaupt gemessen?
mfg.

Thema:

MFA Verbrauchsabzeige spinnt...

MFA Verbrauchsabzeige spinnt... - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
MFA+ Funktionsumfang bei Highline ohne Verbrauchsanzeigen???: Moin Forumgemeinde, ich habe mir vor einigen Tagen einen Passat 3C zugelegt, bin daher ein Newbie hier. Und wie neue halt so sind, hat man...
Verbrauch im Schubbetrieb beim Rückwärtsfahren?: Hallo, im Schubbetrieb verbraucht der Passi ja idealerweise keinen Sprit, was auch durch ein "0,0 l / 100km" in der MFA eingeblendet wird. Heute...
Der neue Golf GTI VII: Neuer Golf GTI ist bis zu 230 PS stark und 18 Prozent sparsamer Progressivlenkung, Xenon-Scheinwerfer und Ambientebeleuchtung serienmäßig...
Elektonikprobleme nach starken Regenschauern: Hallo Nach einer Fahrt im starken Regen auf der Autobahn fielen bei mir folgende Probleme an: 1. der Tacho zeigte auf Schlag keine...
Oben