MFA Flimmert (defekt)

Diskutiere MFA Flimmert (defekt) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe seit heute das problem mit meinem MFA (anzeige) es ist am flimmern und blinken egal was ich mach. es began damit das die anzeige...
  • MFA Flimmert (defekt) Beitrag #1
J

joking1001

Hallo

ich habe seit heute das problem mit meinem MFA (anzeige) es ist am flimmern und blinken egal was ich mach.

es began damit das die anzeige für eine stunde nichts angezeigt hat, sondern einfach nur blass rot geleuchtet.
dann begann das mit dem blinken. was kann man da machen? muss ich das ding wechseln oder soll ich zu vw das die den fehler auslesen
oder soll ich komplett ein neuen tacho suchen und einbauen?

danke im voraus :)

• MFA Flimmert (defekt) Beitrag #2
J

joking1001

ach und noch was. könnte es vielleicht an irgendwechen steckern liegen?
irgendwelche kontacktstellen die mit wasser in kontackt gekommen sind oder so...
und kann mir einer sagen ob das MFA irgend wo ein steuergeret hatt ????

danke nochmals

• MFA Flimmert (defekt) Beitrag #3
A

a-nebel

das liegt direkt am mfa, ich vermute mal das es kontaktschwierigkeiten gibt zwischen dem display und der tachoplatine.
wenn die verbindung mit einem leitgummi hergestellt wird kannste evtl durch reinigen und beim widereinbau etwas höherem druck das problem beseitigen. wenn es mit einem flachbandkabel verbunden ist siehts schlecht aus

Thema:

MFA Flimmert (defekt)

MFA Flimmert (defekt) - Ähnliche Themen

B6 Variant - Abblendlicht/Fahrlicht einseitig links defekt (Leuchtmittel-Sicherung-Schalter ok): Hallo zusammen betr. Passat B6 C3 Variant TDI 140 PS EZ2/2009 (Fahrzeugdatenträger als Anhang) Zunächst dachte ich das H7 Leuchtmittel links...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Schildermacher oder Kfz-Kennzeichen Onlineshops - wo kaufen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder so weit, ich muss meine Nummernschilder erneuern, die jetzigen sind verrostet und haben ausgedient. Bisher...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat startet schwer "Fehler Start/Stop": Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe seit geraumer Zeit mit meinem VW Passat B8 2.0 TDI (BJ2016) ein kleines Start Problem Der Fehler tritt nicht...
Oben