merkwürdige Türverriegelung

Diskutiere merkwürdige Türverriegelung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo !!! Ich hab ein Problem an meinem Passat 3B. Wenn ich die Zentralverriegelung betätige um mein Auto zu verriegeln ist alles ok. Betätige ich...
  • merkwürdige Türverriegelung Beitrag #1
daniel-1974

daniel-1974

Hallo !!!
Ich hab ein Problem an meinem Passat 3B. Wenn ich die Zentralverriegelung betätige um mein Auto zu verriegeln ist alles ok. Betätige ich aber den Schalter in der Fahrertür um die Türen während der Fahrt zu verriegeln, geschieht das nur vorn rechts und links und hinten rechts. Hinten links verriegelt nur kurz und öffnet nach ca. einer Sekunde wieder. Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Schon mal vielen Dank im voraus.

• merkwürdige Türverriegelung Beitrag #2
P

Passi 20V

Ich tippe auf Microschalter in dieser Tür.
Evtl. auch Kabelbrauch.

• merkwürdige Türverriegelung Beitrag #4
P

Passi 20V

Fehlerspeicher vom Komfortsteuergerät auslesen.
Dann kannst du mal die Türverkleidung runter bauen und den Kabelbaum genau untersuchen.

Beim Bekannten von mir war das Massekabel regelrecht zerfetzt.

Wenns der Microschalter ist, kannst das nur testen indem zu den sauber machst oder gleich tauscht.
Eine sehr gute Anleitung gibts hier im Forum.
Ich würd aber zu 90% auf den Microschalter tippen, das Fehlerbild ist fast immer das selbe wie du es beschreibst.

Thema:

merkwürdige Türverriegelung

merkwürdige Türverriegelung - Ähnliche Themen

Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Alarmanlage löst beim Öffnen der Tür aus: Hallo, ich habe ein wohl recht bekanntes Problem, habe aber keinen Beitrag gefunden, in dem die selben "Symptome" beschrieben wurden wie bei mir...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Oben