Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten

Diskutiere Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen Ich frage mal direkt nach, ist es möglich bei elektrischen Sitzen die "Memory-Funktion" nachzurüsten? Danke schon mal...
  • Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #1
F

Flo2409

Hallo zusammen

Ich frage mal direkt nach, ist es möglich bei elektrischen Sitzen die "Memory-Funktion" nachzurüsten?

Danke schon mal

P.S.: Ach ja habe grade einen Satz 205er Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen zu verkaufen

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #2
normi-s6

normi-s6

ja bei den normalen Sitzen bräuchtest dann den Kabelbaum unterm Sitz und das steuergerät, man kann aber auch den Kabelbaum selber basteln.

Den Kabelbaum kann man glaube nicht einzeln beim :) kaufen.

Wenn nen Steuergerät brauchst kenne da noch jemanden der eines zu liegen hat.

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #3
F

Flo2409

Danke für deine Antwort.

Mehr brauche ich nicht?
Was kommen denn dann für Kosten auf mich zu?

Danke für die Hilfe

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #4
normi-s6

normi-s6

Wenn Du Dir so einen Nachrüstkabelbaum holst von Kufatec oder so kommt da nichts mehr dazu.

Es geht dann aber nur der Sitz, für Spiegel usw brauchst dann noch die passenden TSG und mußt noch ein paar Kabel verlegen.

Das Steuergerät kostet um die 300€ oder sagst es mir dann frage ich nach.

Der Kabelbaum bei Kufatec ab 50€.

Den Unterm Sitz mußt dann halt selber basteln wenn keinen bei ebay oder so bekommst.

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #5
T

T-Snake

Hi, ich habe gerade genau das Gegenteil als Frage :D

Ich hoffe normi kann mir helfen :clap:

Ich will elektrische Sitze einbauen, hatte vorher nur Sitzheizung / Manuel. Ich will kein Memory oder so... einfach nur das ich den Sitze verstellen kann. Brauche ich da etwas auch die ganzen Steuergeräte oder reicht es wenn ich da mit einem Kabel die Spannung an das Bedienteil anlege?

Vielen Dank!

lg Tobi

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #6
normi-s6

normi-s6

Nur + & - am Roten Stecker anlegen dann geht das.

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #7
P

Passat Freak

Jetzt frage ich auch mal was :

Habe Fahrersitz der elektrisch verstellbar ist , mit Sitzheizung und ohne Memory Funktion. Da meien Frau oft den Sitz verstellt wollte ich gerne die Memory Funktion nachrüsten.
Ist das denn so ohne weiteres möglich. Brauch ich neues Steuergerät oder anderen Kabelbaum ?

Gruß Kai

• Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten Beitrag #8
normi-s6

normi-s6

Des is nicht ganz so einfach bzw. günstig.

Den Sitz kannst Weiterverwenden brauchst nur neue Motoren in den sitzen die Positionsrückmeldung hat, halt vom Memory.

Dann noch den Kabelbaum und das Steuergerät + Bedienteil was im Sitz drinnen ist und den Kabelbaum von Kufatec.

Ist günstiger wenn irgendwo nach nem Memorysitz schaust als alles einzeln zu kaufen dann könntest auch einfach des Polster tauschen.

Den Kabelbaum des steuergerät und des Bedienteil hab ich noch liegen, weiß aber nicht ob ich des noch brauche.

Mußt mich im Oktober nochmal dran erinnern dann weiß ich es.

Thema:

Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten

Memory bei elektrischen Sitzen nachrüsten - Ähnliche Themen

Sitze Tauschen: Ich grüße euch, wir fahren ein B6 2.0 tdi Mit Null Ausstattung 🫣 Unsere sitze sind alle Manuel einstellbar ,nun hab ich die Möglichkeit ein paar...
VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Kindersicherung nachrüsten möglich?: Hey Leute, ich hab schon das www und dieses Forum lange durchstöbert und konnte leider keine Antwort auf meine Frage finden. Zum Fall an sich...
Oben