Mein Passi braucht zu viel Sprit?!

Diskutiere Mein Passi braucht zu viel Sprit?! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute, erstmal Grüß Gott ich bin neu hier! Sry das ich nen neuen Thread eröffne, ging nicht anders! Hätte da mal ne Frage. Und zwar...
  • Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #1
4

4emotion

hallo leute,

erstmal Grüß Gott ich bin neu hier!
Sry das ich nen neuen Thread eröffne, ging nicht anders!

Hätte da mal ne Frage. Und zwar habe ich einen

• PASSAT 3BG Bj. 01
    2.5l V6 Diesel 110kW
    Automatic TT5
    4motion

Komme mit einem Tank keine 500 km, wobei ich ihn sparsam fahre
und er immer noch 11.7l Durschschnittsverbrauch anzeigt.

Ist das wirklich normal das er da so brutal schluckt?
Ich wusste er gönnt sich das seine schon, aber so viel kommt mir komisch vor!

Bitte um antwort!!!

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Also wenn ich mir die Zahlen bei Spritmonitor angucke muss ich auch sagen das ist ein bisschen viel.

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #3
Devilsmind

Devilsmind

Unser Firmen Passat mit der 2,5l TDI schafft mit einer Tankfüllung knapp 900km, also so ungefähr 8 Liter verbrauch.
Der Firmenwagen ist allerdings kein Automatik, aber dass die so viel mehr verbraucht....
Mein privater als 2,8 Benziner braucht keine 11 Liter.

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Du bist 17 und hast nen V6TDI 4Mo TT5? Nich übel....

Ein 2WD Handschalter braucht so 7-8 Liter...ein 4Mo bis 9Liter und ein 4Mo TT5 so um die 10 Liter...und je nach Fahrweise sind auch mehr Liters möglich

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #5
rennic

rennic

Das Auto braucht soviel, weil Du mit 17 auf dem Hof Deiner Eltern herumfährst. Ist sozusagen wie Stadtverkehr, also Verbrauch völlig in Ordnung!
Wer Ironie findet, darf sie behalten!

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #6
hübschi

hübschi

rennic schrieb:
Das Auto braucht soviel, weil Du mit 17 auf dem Hof Deiner Eltern herumfährst. Ist sozusagen wie Stadtverkehr, also Verbrauch völlig in Ordnung!
Wer Ironie findet, darf sie behalten!

oder aber im Stand immer die Drehzahl hochjagen :rofl:

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #7
K

kaschmidt

Hmm, wieso geht ihr nicht einfach davon aus das das Geburtsdatum nicht stimmt?

Da er ja mit einer Tankfüllung keine 500km kommt hat er entweder einen sehr großen Hof, fährt lange im Kreis (wäre schlecht wegen einseitigem Verschleiß) oder nimmt am normalen Straßenverkehr Teil (könnte mit 17 ja auch schon nen Führerschein haben ;-) )

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Tja also der Verbrauch schreckt mich jetz nicht sooooo extrem.

Mein guter Junge (1,9 PD mit Chip 138ps) gönnt sich nach dem Chippen dezent mehr und braucht 7,8l (2WD muss ma auch noch sagen)

Ich denke mal es kommt tatsächlich auf die Fahrweise an - und dass die Passat V6 Diesel im Verhältnis nicht so gut gehen wie die 1,9er ist ja eh bekannt.

Ja schlagt und rüpelt mich für die Aussage ihr 2,5er Fahrer :nana:

PS: ich bin auch 19 und fahr nen schönen Passi... is ja nen feines Auto.. und wer brav gespart hat und schön Arbeitet geht kann das schon machen

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #9
webscouty

webscouty

500 KM schaffe ich immer, wenn der LMM kaputt ist.
Ist der i.O, dann schaffe knapp 700km nur BAB und nicht schneller als 120.
Rechne bei der TT5 1L dazu und bei 4Motion nochmal das gleiche.
Und son Auto ist für die Stadt absolut untauglich, wenn man auf den Verbrauch achten muss. Das ist ne Langstreckenkarre.

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #10
Rockett

Rockett

Bei 500km schrei ich schon laut "Juhu" :p

Dann auf der Bahn aber auch nur 120

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #11
A

Albrecht

Devilsmind schrieb:
Unser Firmen Passat mit der 2,5l TDI schafft mit einer Tankfüllung knapp 900km, also so ungefähr 8 Liter verbrauch.
Der Firmenwagen ist allerdings kein Automatik, aber dass die so viel mehr verbraucht....
Mein privater als 2,8 Benziner braucht keine 11 Liter.

hm, kann ich grad nicht rechnen ? :confuse: hat der 2.5 tdi einen größeren Tank ? Da kann doch was nicht stimmen.
Ich dachte immer, daß im Passat 3B/3BG immer ein 62 l-Tank eingebaut ist; nur im W8 ist das Volumen mit einem Zusatztank auf 82 l aufgestockt, glaube ich. Odertäusche ich mich da ?

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #12
rennic

rennic

Albrecht schrieb:
hm, kann ich grad nicht rechnen ? :confuse: hat der 2.5 tdi einen größeren Tank ? Da kann doch was nicht stimmen.

Die letzten 100 km geht es bergab mit 0 l Verbrauch :rofl:

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #13
K

Kroni

Also meiner braucht auch 8-9l je nach Fahrweise. Bei 200km/h sind schon einmal 11,4l drin.
Unter 8l packe ich nur, wenn ich die A3 abwärts fahre. Nach Norden geht es unter 8l nie, wg der Höhe.

Es kommt noch darauf an, was für Reifen (Breitreifen ?), wie oft trittst Du aufs Gas etc...
Wichtig ist auch, schnell hochschalten, die Gänge nicht ziehen wie ein Irrer, da man das bei 2,5l nicht braucht.
Hab auch festgestellt, dass auf der Autobahn der 6te Gang manchmal mehr verbraucht, wie der 5.

Und ob die Anzeige stimmt, ist auch so eine Sache.

Hoffe Dir konnte geholfen werden.

Ach ja Kolleschen, der 2,5TDI hat im Moment einen schönen Wertverlust, dank der Spritpreise.
Im Moment würde ich auch lieber auf den 1,9TDI umsteigen, denn 2-3l sind auch schon ein Argument für den Geldbeutel, wenn man
jeden Tag seine 1xx km schraubt.

Gruß aus dem Taunus
Kroni

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #14
S

Slavi

weis ned aber so schrecklich ist das auch ned mein 1.9 TT5 braucht in der Stadt auch 9 Liter da kann ein V6 schon mal nen Liter drauf hauen

• Mein Passi braucht zu viel Sprit?! Beitrag #15
patric-christin

patric-christin

Mein damaliger 3BG V6 TDI TT5 hat auch immer so um die 9L genommen. beim schnelleren fahren warns so wie auch hier bei einigen so um die 11,5 - 12,5L. Denke mal bei dem wagen war die technik noch ok da er ja erst gut 1 jahr alt war und knapp 10 tkm aufm tacho hatte.

Thema:

Mein Passi braucht zu viel Sprit?!

Oben