Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden

Diskutiere Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nach langen Recherchen im Internet und vielen gelesenen Berichte mit Pro und Kontra Ansichten zu den MPG-Caps, habe ich mich endlich entschieden...

Hat jemand schon Erfahrungen mit den MPG-CAPS gemacht?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #1
Papillon

Papillon

Nach langen Recherchen im Internet und vielen gelesenen Berichte mit Pro und Kontra Ansichten zu den MPG-Caps, habe ich mich endlich entschieden die Caps zu testen um mir selbst eine Meinung bilden zu können. Hier nun meine Erfahrung (falls es jemanden interessiert :) ):

Ich besitze einen Passat V6 TDI Baujahr 2002. Der Verbrauch vor Anwendung der Pille war 8,2l/100 km . Nach dem ersten Tank mit MPG - Caps habe ich gemerkt dass mein Motor nicht mehr so wie am Anfang gezogen hat und unruhig lief. Aus diesem Grund wollte ich aufhören. Ein Freund, der mir die Caps besorgte, hat mich überredet weiter zu machen weil es normal ist dass es Veränderungen gibt und ausserdem empfiehlt der Hersteller mindestens 5 Mal tanken bevor ein klares Ergebnis sichtbar wird. Ich habe mich also daran gehalten….. und es war gut so.

Nach dem zweiten Tanken habe ich gemerkt dass mein Motor viel leiser geworden ist , fast unhörbar auf der Autobahn (und das bei einem Diesel!!!!!!). Das war mein erster Indiz dass diese Caps doch irgendwie wirken. Zu meiner Überraschung, hatte das Auto nach dem dritten Tank mehr Zugkraft, der Motor lief rund und sehr ruhig. Das war der zweite Indiz.
Beim 4.Tank ist mein Verbrauch auf 7,7l/100 km gesunken und auf 7,2l/100 km nach dem 5.Tank. Seitdem hat sich der Durchschnittsverbrauch bei 7,2l eingependelt.

Schnell wurde mir klar wie viel ich pro Jahr mit diesen Caps sparen kann, also kann ich diesen Produkt nur weiter empfehlen. Was ich noch nicht weiß und worauf ich gespannt warte ist die nächste Abgasuntersuchung. Laut Hersteller müssten sich auch die Abgaswerte drastisch reduzieren. Wenn es soweit ist, werde ich darüber berichten.

P.S.: Ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich weder Vertriebspartner noch Distributor der FFI bin (also die Meinung gehört einem zufriedenen Endverbraucher). :nod:

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #2
Lucky Loser

Lucky Loser

LINK

Zitat aus dem Link:
Edit 22.11.07: WICHTIG! Betrifft: MPG- Caps. In Florida wird gegen die Firma FFi wegen ihrer Vertriebsstruktur von Seiten des Generalstaatsanwaltes ermittelt und die Firma steht auf der Warnliste für Pyramide shemes ( = Schneeballsysteme). Die deutsche bzw. europäische FFi läuft u.a. über die bereits mit PhoenixSurf und flexipeople aktiven Betreiber der LexxEurope Association. Ich empfehle, einfach mal nach diesen Namen zu googlen.

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #3
_NEO_

_NEO_

Auch Placebos wirken nachweislich....
Man fragt sich schon wieso VW den Aufwand betreibt Bluemotions anzubieten, statt eine Dosiereinrichtung für MPG-Caps (was für ein Name :eek:hmygod:) in den Tank zu bauen...

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
...diese Pillen sehen aus wie die Vitaminkapseln, die ich häufig nehme. :D

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #7
Robin

Robin

Für sowas haben andere Foren eine "Ablage" oder "Kloset" oder sowas.... :roll:

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #8
Papillon

Papillon

Ja, verstehe...

ich bin von den Pillen trotzdem überzeugt und werde auch nur einen zufriedenen Endverbraucher bleiben. Das Geschäft interesiert mich nicht (keine Zeit dafür), und auch nicht die Meinungen Pro oder Kontra. Ich weiß was ich getestet habe und werde die Caps weiter nutzen.

Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Beitrag gestört :)

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #9
M

mag13

Benutz die Dinger nicht zu lange sonst sinkt dein Verbrauch so weit, dass du an der Tanke nicht mehr nachfüllst sondern ablässt.

• Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden Beitrag #11
patric-christin

patric-christin

Ich hab in meinem alten auto auch zich wundermittel getestet. Nur gebracht hat nie wirklich was. Man bildet sich auch viel ein wie das mit dem verbrauch. Einmal weniger gas geben und ruhiger fahren und schon oh wunder sinkt der verbrauch :D

Was ich jedoch beim benziener nützlich finde is dieses zeuch ( was man glaube auch beim :) macht ) was man da in tank kippt um die einspritzanlage zu säubern. Aber glaube nur 1 mal alle 100 tkm oder sowas.

Thema:

Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden

Mein Passat 2,5TDI - unglaublich ruhiger/sparsamer geworden - Ähnliche Themen

Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben