MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!!

Diskutiere MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe ein riesen Problem! Also habe nen 3B Variant Bj 98 Highline und dazu nen festsitzenden Schlüssel, also Generation 1, und da hab ich...
  • MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #1
S

Streetdevils

Habe ein riesen Problem!

Also habe nen 3B Variant Bj 98 Highline und dazu nen festsitzenden Schlüssel, also Generation 1, und da hab ich gestern die Batterie gewechselt im Schlüssel da die schwach war.. Jetzt geht der Schlüssel nicht mehr!! Also öffnet meine ZV nicht mehr wie als wäre der Code im Schlüssel gelöscht!

Habe keinen Zweitschlüssel und keine Schlösser mehr am Auto, komme also grad nicht in meine Auto rein?

Kann das denn sein das sich durch Batterie wechseln der Code löscht??

Fahr morgen mit dem Auto meiner Frau erstmal zu VW und frag dort nach was man machen kann..

Hat von euch einer eine Idee?

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Das steht sogar in der Bedienungsanleitung...FFB anlernen nach batteriewechsel...dafür brauchste aber ein Schloss..Heckklappe reicht

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #3
S

Streetdevils

und genau das ist kaputt.. man bin ich grad ein Pechvogel..

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #4
S

Scholly

@ Freak

Streetdevils schrieb:
Habe keinen Zweitschlüssel und keine Schlösser mehr am Auto...

Clean clean ... ;-).

@ streetdevils
Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.

Über diesen Auftrag wird sich der :) freuen.

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

@Street

Hast PN...weil sowas schreibt man besser net öffentlich ;)

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #6
S

Streetdevils

Kommando zurück!! Problem gelöst!!

Mir kam grad selbst die rettende Idee..

Mein Heckklappenschloß was seitdem ich den Passat habe schon kaputt ist habe ich grad mit sehr viel Rostlöser und nem kleinem Schraubendreher wieder frei und gangbar bekommen.. Das war meine Rettung, hat zwar ewig gedauert und war ganz schöne Fummelei aber konnte Passat somit aufschließen und der Schlüssel hat sich somit auch gleich wieder von allein codiert..

Mehr als nur Schwein gehabt..

Jaja so ist das nämlich wenn man sich immer alles clean macht.. Aber selbst ich lerne durch solch Katastrophen noch dazu.. ;o) Kommen bald vorn eh zwei neue Türen rein..

Aber mal wieder echt klasse wie schnell man hier Hilfe bekommen hat und gute Tipps!! Danke!!

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #7
Rocket_77

Rocket_77

Tja und genau wegen sowas mache ich meine schlösser nicht weg warum auch damits schön aussieht nene.

Hatte das auch mal gemacht wo ich noch jung und unerfahren war aber würds nie mehr machen weil ich an meinem damaligen auto auch de schlösser weg gemacht hatte - de battery leer war und ich nur noch den ADAC holen konnte.
Der hat mir dann das Auto aufgemacht wie verate ich mal lieber nicht wer weiß wenn ich da auf dumme Ideen bringe.

Gruß Dennis

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #8
B

bolllek

@Rocket man macht genau deshalb die Schlösser weg damit niemand "nettes" einfach mal dein Auto abholt und du hast garkeins mehr ganz einfach. Im Heck das Schloß zu knacken is wohl so mühsam das es (kaum) keiner macht. Aber das an der Seite geht wohl innerhalb von sek.

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ans Heck geht meist niemand weil z.B. beim 3BG dann die Alarm losgeht...was am Türschloss nicht passiert

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

Mal ehrlich Leute, wer dein Auto haben will oder rein will der schafft das ob du wie blöde gecleant hast oder in China fällt nen Sack Reis um, hab das mal gesehen, die brauchten keine Schlösser dafür und dauert 7sek., also das Argument von bollek ist humbuk!

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Blackbeast schrieb:
Mal ehrlich Leute, wer dein Auto haben will oder rein will der schafft das ob du wie blöde gecleant hast oder in China fällt nen Sack Reis um, hab das mal gesehen, die brauchten keine Schlösser dafür und dauert 7sek., also das Argument von bollek ist humbuk!

Humbug is das nu nich...weil 90% wollen nur Dein Radio/Navi und nich das Auto...und diese 90% machen sich am Schloss zu schaffen...so denn eins da ist...wenn da keins ist geht der Großteil dieser ans nächste Auto...

Und die Jungs die das ganze Auto wollen...die haben eh andere Werkzeuge...und solange die den Wagen nich wiederbringen solls mir nur recht sein ;)

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #12
Blackbeast

Blackbeast

das waren 20jährige typen die hatten so nen poket PC und ein Teil was aussah wie ne kleine Fernbedienung vom DVD Player oder so!Das kam mal im Fernsehen daher haben sie auch nicht beschrieben wie es genau geht, aber die beiden haben Autos wegen Navis und Radios geknackt,daher kam ich darauf! :wink:

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Es gibt immer solche Freaks...aber die meisten machens noch per Hand...so an meinem Ex-3B, an Vaters 320d, an Mutters Bora, an Nachbars 530d usw...immer übers Türschloss

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #14
Rocket_77

Rocket_77

Na bei euch möchte ich aber nicht wohnen ! :eek: Wenn du hier die ganzen Autos aufzählst.

Bei uns werden nur Wasserhäne aus Kupfer oder ähnlichem Metall geklaut so wie gestern Früh. Aber Autos sind bei uns zur Zeit nicht der Renner.

Aber nur weil die sonst mein Auto auf machen könnten über das Schloss mache ich das nicht gleich weg. Wie schon erwähnt wenn die ins Auto wollen dann geht das auch ohne das Schloss.
Aber eins versteh ich nicht hier wird geschrieben das wenn man am Türschloss rumfummelt geht der Alarm nicht los nur hinten am Heckschloss.
Dann frag ich mich : Geht denn der Alarm auch los wenn der jenige am Türschloss manipuliert hat dann die Tür aufmacht. Ist ja auch Blödsinn.

Tür auf - Alarm! wie soll er denn sonst das Navi oder das Radio Klauen.

Man sollte sich damit abfinden wenn man ein Auto draußen stehen hat, das es immer Idioten gibt die in die Autos einbrechen oder diese stehlen. Wozu gibt es Versicherungen.

Gruß Dennis

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Wenn das Türschloss aufgeschlossen wird..egal mit mit oder ohne Schlüssel..geht der Alarm aus...

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #16
Rocket_77

Rocket_77

Abhilfe schaft da nur der sogenannte Anti - Polenschlüssel -> Klick

Gruß Dennis

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #17
V

VWG_40

Habe das gleiche Problem!
Schlösser weg und Heckschloss im Ar***!

• MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! Beitrag #18
rennic

rennic

VWG_40 schrieb:
Habe das gleiche Problem!
Schlösser weg und Heckschloss im Ar***!

PG = Pech gehabt. Versuch das Heckschloß wieder funktionstüchtig zu bekommen, ansonsten hilft wohl nur eine teure Werkstatt.

Thema:

MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!!

MEGA Problem! Passat geht nicht mehr auf!! - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Fernbedienungen öffnen nicht, verschließen und Kofferraum geht: Hallo Leidensgenossen, Ich habe schon recherchiert, jedoch ist mein Problem etwas kurios. Bei meinem 3bg (Limousine) BJ 2003 entriegeln beide...
Passat W8 gekauft, Hilfe bei Mängelbeseitigung: Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Passat W8 Kombi gekauft. Leider hat er einige Mängel aber das war bei dem geringen Kaufpreis auch nicht...
Heckklappe PASSAT Kombi Bj. 1999 geht weder mit ZV noch Schlüssel auf: Liebe Experten, bei meinem ansonsten noch recht guterhaltenen PASSAT-Kombi von Mai 1999 blockiert seit vorgestern die Heckklappe total - ich...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Oben