Mediastream im Auto / Spotify

Diskutiere Mediastream im Auto / Spotify im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe heute mal eine Frage zu meinem Golf, aber es ist eher ein generelles Problem. Ich habe für den Alltag einen 2010er Golf 6 mit FSE...
  • Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #1
C

Cassius

Hallo,

ich habe heute mal eine Frage zu meinem Golf, aber es ist eher ein generelles Problem.
Ich habe für den Alltag einen 2010er Golf 6 mit FSE Premium. Leider habe icht nach dem Kauf festgestellt, dass mein Handy (HTC One) nicht erkannt wird. Darauf hin habe ich eine neue Premiumbox besorgt und ausgetauscht. Die Box hat die TN: 3C8 035 730 D und soll auch Mediawiedergabe unterstützen. Das ganze ist an einen RNS310. Die Verbindung zum telefonieren funktonieren einwandfrei. Verbindung, Telefonbuch etc. klappt super. Im RNS kann ich unter Media auch Bluetooth auswählen. Aber es kommt absolut kein Ton raus. Egal ob ich Spotify abspiele oder ein MP3 file.

Kennt jemand das Probelem oder kann mir sagen, woran es liegen könnte?

Gruß
Nils

• Mediastream im Auto / Spotify

Anzeige

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #2
H

honkytonk

morgen,

haste beim handy auch mediastreaming aktiviert? bei meinem (galaxy s3) kann ich getrennt auswählen ob über bt nur telefon oder auch media ausgegeben werden soll

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #3
C

Cassius

Das habe ich schon gesucht, aber ich hab nix gefunden, wo man sowas aktivieren kann. Kollege von mir hat ein 2012er GTI und auch das ONE. Er musst nix machen. nur Bluetooth an und los gehts mit Musik...

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #5
C

Cassius

hast du recht, habs angepasst, hab mich vertippt. 3C8035730D

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #6
Alex679

Alex679

Du musst in der Premium zusätzlich zum Telefon noch einen MediaPlayer koppeln, sollte unter Bluetooth zu finden sein.

Alex

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #7
C

Cassius

Im Telefon oder MFA? Hab beides schon durchsucht. Hab nix mit Mediaplayer oder ähnlichem gefunden.
Ich war auch schon bei VW, dort konnte mir aber auch nicht geholfen werden.

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #9
Alex679

Alex679

Stimmt Max, das muss ja auch noch in der Codierung aktiviert werden!

Diesen Menüpunkt meine ich MFA+/Telefon/Bluetooth

Alex

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #11
H

Horst

ICeY schrieb:
Richtig, aber im Regelfall wird beides direkt gekoppelt.

so wars bei mir.

egal ob HFP oder rSAP - der Mediaplayer verbindet sich immer brav mit.

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #12
C

Cassius

Diesen Menüpunkt habe ich gar nicht....

im MFA hab ich geschaut. Hab dort nix gefunden (der VW Mitarbeiter auch nicht).
In der Codierung ist es aktiv gewesen.

der Golf ist BJ 2010 und hatte PFSE ab Werk. Vorher war 5N0 035 730 C verbaut.

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #13
Alex679

Alex679

ICeY schrieb:
Richtig, aber im Regelfall wird beides direkt gekoppelt. Bisher musste ich den Media Player nur einmal separat koppeln.

beim ersten Koppeln musste ich auch an der C-Box erst Telefon, dann Mediaplayer. Danach natürlich nicht mehr. (Wobei das ganze auch abhängig vom Verwendeten Endgerät sein kann)

Bei der D ist jetzt der Sim Leser verbaut, hier musste auch einmalig der MediaPalyer gekoppelt werden.

Cassius schrieb:
Diesen Menüpunkt habe ich gar nicht....

im MFA hab ich geschaut. Hab dort nix gefunden (der VW Mitarbeiter auch nicht).
In der Codierung ist es aktiv gewesen.

Dann kontroliere die Codierung noch einmal, Busruhe abwarten oder Box Stromlos machen nach Codierung.

Alex

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #14
ICeY

ICeY

Mein One (M8) funktioniert auch mit der 3C8 # D. Musste auch bei den ersten Kopplungen den MP nicht extra einrichten.

Am Besten mal einen Auto-Scan reinstellen. ;)

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #15
C

Cassius

Ich werd mich heute nachmittag noch einmal dran setzen und mich melden. möchte morgen früh in den Urlaub, da soll das doch bitte funktionieren :)

Danke schonmal, melde mich.

edit

Ich habe gerade mit einem Kollegen gesprochen, der mich auf eine Idee gebracht hat. Muss im Kombi und dem Radio auch die Codierung angepasst werden? Wenn ja, liegt da wohl der Fehler.....

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #17
C

Cassius

Kurzes Update:
Stream funktioniert jetzt. Wenn ich wieder am Auto bin, schreib ich auch was gefehlt hat :) Aber nur mit Bedienung vom Handy, nicht über das Radio. Woran liegt das?
Auto-Scan folgt. Laptop muss leider erstmal laden.... Der Akku war komplett leer....

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #18
LiamLie

LiamLie

Kann das 310er nicht...
510er kanns.

• Mediastream im Auto / Spotify Beitrag #19
C

Cassius

achso, dann hat sich das ja erleidgt,,,
Der Mediastream funktioniert mittlerweile und wurde beim Kurzurlaub auch gut genutzt :)
Auto-Scan leider nicht mehr möglich... ich habe meinen USB Stick mit den Keydaten für VCP verlegt... Solange ich ihn nicht wieder finde gibt es keine Auto-Scan....

Thema:

Mediastream im Auto / Spotify

Oben